Erdmandel - Samuna

Habe beim stöbern im Gartenkatalog wieder was "spannendes" entdeckt:

Samuna - Erdmandel

Kennt jemand diese Pflanze und ist die wirklich so toll?

Was da geschrieben steht, begeistert mich .... und die Pflanze an sich ist ja auch nicht hässlich!

• Hallo,

kenne die Erdmandel von meiner letzten "Basen-Fasten-Kur". Durfte nur basische Lebensmittel essen und dabei gab es dann "chufas nüssli" das sind Erdmandeln - zum Frühstück als Müsli. Sehr lecker, süsslich und wohl auch sehr gesund. Habe diese allerdings im Reformhaus gekauft. Wie sich die Pflanzen im Garten machen, kann ich leider nicht sagen.

Schöne Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

• Hallo,

Unter Erdmantel kenne ich nur ein angeblich winterhartes Cyperus, der vollständige botanische Name ist mir entfallen, bestimmt. C esculatus oder sowas. Gibts jedenfalls immer zur Saison im Baumarkt in der Teichabteilung. Aber eigentlich mehr eine Sumpfpflanze. In unserem Botanischen Garten steht es sowohl im Sumpf- als auch im Kräutergarten.

Obwohl angeblich eines der 10 invasivsten Unkräutern mit Naturstandorten bei Hamburg, hat es bei mir max. einen Winter mitgemacht.

Vieleicht kann man das Thema in die Teichabteilung verschieben. Dort meldet sich dann vieleicht jemand.

mfg Jürgen

• Zurück
    Oben Unten