Was meiden Schnecken denn noch? Gibts nicht eine Lösung mit Kupferfolie a la Wigald Boning?
Schneckenkorn verwende ich überhaupt nicht, gerade weil es auch die Weinbergschnecken tötet. Wer tötet schon sein Essen durch Gift?
Lieber wären mir Laufenten, aber die müssten schon schneller laufen können als meine Hunde, ansonsten wäre es ein kurzes Gastspiel.
Gruss
Iru
Oh Gott ... hochtragen?Ich glaube, die sind nicht sehr begabt im Treppensteigen, also trag sie besser gleich hoch,
Das Gift tut ihnen nichts wenn sie sie nicht fressen. Und genau das werden sie nicht tun, da sie die Kröte sofort (!) aufgrund ihres ekligen Geschmacks wieder ausspucken.Und noch eine Frage. Ich habe gelesen das Erdkröten ein giftiges Sekret auf der Haut absondern. Wie giftig ist das denn, wenn bsw. die Kröte von meinen beiden Kater im Maul durch die Gegend geschleppt wird?
Nö. Sie können sie allerdings schwer verletzen wenn sie in ihrer ersten Gier zu fest zubeißen... aber das machen sie kein zweites Mal...Dann beißen Katzen Kröten auch nicht tot, feiveline??
Machen Nachbars Katzen auch mal, aber wie Du schon sagst, meist stellen sie sich tot..Das kommt nämlich ganz selten mal vor, wenn unsere Katzen leider einen Frosch erwischen