Erde geeignet für Tomaten?

Hallo

Hab da so eine Billig Erde gefunden - 2 euro der Sack und wollte fragen, ob diese erde geeignet ist für meine Tomaten. Momentan sind die Nachzügler etwa 15 bis 20 cm groß. Nicht nur Tomaten will ich damit umsetzen, sondern auch Chili und Paprika. Sind ebenfalls um die 20 cm.

Hab ein Bild mit den Inhaltsstoffen angehängt.

Danke

Anhänge

• erde.gif
    erde.gif
    486,7 KB · Aufrufe: 220
  • Also ehrlich gesagt würde ich von Billigerde Abstand nehmen. Sie ist schließlich nicht umsonst so billig. Nach 5x gießen ist die Erde so dicht, dass kein Wurzelwachstum mehr möglich ist! Ich kaufe meist die Eigenmarke des jeweiligen Gartenmarktes. Die kostet zwischen 10 und 12 ct pro Liter. Dazu mische ich ungefähr ein Drittel Kompost, etwas Gartenkalk und Tomaten-Langzeitdünger. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Völlig überflüssig dagegen ist spezielle Tomatenerde, die inzwischen auch angeboten wird. Das ist meiner Meinung nach in erster Linie Geldmacherei!

Hi

Ja, diese spezielle Tomatenerde ist überflüssig. Ich hab mir einen Sack gekauft, war 1,50 euro teuerer als die Anzuchterde, weil die Anzuchterde ausverkauft war. Sonst hätte/würde ich die auch nie kaufen.

Bei der Billigerde kam mir der PH Wert so hoch vor. Schlechte Erfahrung habe ich bei den Billigerden aka Aldi/Hofer bis jetzt noch nie gemacht. Ich geb ebenfalls ein bisschen Langzeit Tomaten Dünger dazu.

• ich habe meine tomies seit dem pikieren in der billiegen erde vom bauhaus für 1,11 € der 40l sack und kann mich nicht beklagen
    die tomies wachsen super und keine zeigt irgendwelche gelben blätter oder sonstiges :rolleyes:

und mal ganz ehrlich, jede billig-erde ist besser wie jede garten erde ;)

• Zurück
    Oben Unten