Erdbeerwiese

Tinky

0
Hallo!

Ich möchte einen Teil in meinem Garten als Erdbeerwiese umwandeln :mrgreen:. Momentan ist dort Wiese und irgendwelches flächiges Unkraut. Ich bin faul, sehr faul:?:.
Muß ich die Wiese entfernen und das Unkraut, oder reicht es wenn ich nur dort wo ich die 1. Pflanzen setze Platz mache und der Rest geht durch die Erdbeeren von allein.
Große Hoffnung auf wenig arbeit hab!
Angst vor euren Antworten.
Bitte nicht so doll schlagen!:)

Lg Tinky

• Hallo Tinky,

wie sagte man früher schon immer? Ohne Fleiß kein Preis!

Du musst dir schon die Arbeit machen und die Grassoden und das Unkraut ausstechen, dann kannst Erdbeeren pflanzen und die verwildern von ganz allein, so dass eine Erdbeerwiese entsteht.

Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr wieder veruchen muss, Ordnung in die Erdbeeren zu bringen

Hallo!
    Teil in meinem Garten als Erdbeerwiese umwandeln ....
    Muß ich die Wiese entfernen und das Unkraut, oder reicht es wenn ich nur dort wo ich die 1. Pflanzen setze Platz mache Lg Tinky

Hi Tinky,

Faul? Na .... keine guten Aussichten auf einen guten Gärtner, der das mit Liebe mach!:rolleyes:

Na und was machst, wenn das Unkraut die Erdbeeren überwuchert!
    Also zuppeln mußt auf jeden Fall... aber ist geschmacksache - wie du's willst! ;-)

Mo, die das stören würde und lieber einmal richtig den Boden bearbeitet, denn auch die Erde um die Erdbeeren muß hin und wieder gelockert werden:cool:

• Naja, ich sehe schon alle Hoffnung vorbei.

denn auch die Erde um die Erdbeeren muß hin und wieder gelockert werden

Das glaube ich bei der Erdbeerwiese nicht, laut Katalog Mischung aus Wald- und Zuchterdbeere, wächst flächig, wucherd alles zu und muß im Herbst mit dem Rasenmäher gemäht werden.

Tinky, die Unkraut haßt :mad:.

@ Mo9 hast du nicht einen Zauberspruch und alles Unkraut ist eine Saison lang weg?
    Fals ja, SPRICH IHN AUF MEINEN GARTEN!!!!! BITTE BITTE BITTE :D

• Tinky - ich hätt da nen Vorschlag, der weniger Arbeit macht. Pflanz Walderdbeeren, die verhalten sich genauso wie Unkraut, da hat dieses nämlich keine Chance mehr. Habe sie bei mir als Bodendecker, lecker noch dazu.
    LG!

• Naja, ich sehe schon alle Hoffnung vorbei.

@ Mo9 hast du nicht einen Zauberspruch und alles Unkraut ist eine Saison lang weg?
    Fals ja, SPRICH IHN AUF MEINEN GARTEN!!!!! BITTE BITTE BITTE :D

...oh nein, das kann ich nicht,

aber raten kann ich Dir

"Arbeit hat noch keinem geschadet!"

..toller Nebeneffekt - hält jung!!

Klingt abgedroschen, aber Mo hält sich dran!:rolleyes:

Ach ja...gründlicher lesen, Cil!
    Hast ja schon geschrieben, dass es eine Kreuzung aus Garten-und Walderdbeere ist. Die sind pflegeleicht! Eignen sich sicher gut für deine Zwecke. Aber trotzdem schließe ich mich pere an - du wirst schon vor Pflanzung mindestens mal grob umgraben müssen und das Gras entfernen. Wenn sich die Erdbeeren dann erstmal breit machen, verdrängen sie das Unkraut von allein. Und du hast recht - das Bodenlockern rund um die Pflanzen entfällt bei den Walderdbeeren natürlich.
    Viel Erfolg!

Hallo!

So, jetzt weiß ich wie ich´s mache.
    Ich werde ein Stück der Wiese frei legen :( , dort so hässliche Plastikbänder einziehen, damit mir der Rasen nicht mehr rein wachsen kann und in das freie Stück meine Erdbeerwiese Pflanzen, und das dann jedes Jahr vergrössern.

@ Gründäumling: Danke für den Zauberspruch, ich glaube gestern Nachnittag war schon weniger Unkraut im Garten, und der Komposthaufen höher. :D

@Mo9: Du kannst ein wirklich mut machen mit deinen Sprüchen, aber ich weiß was arbeiten ist, habe 3 Kinder. :)

Lg Tinky

• Hallo!

@Mo9: Du kannst ein wirklich mut machen mit deinen Sprüchen, aber ich weiß was arbeiten ist, habe 3 Kinder. :)

Lg Tinky

...sorry Tinky,

aber es war der einzige Spruch der mir dazu einfiel!
    Zauberspruch hatte ich nicht, aber Du wolltest doch einen???

Mo, der das jetzt leid tut... :(

• Kein Problem, bin hart im nehmen, alles in Ordnung, das schlimmste ist ja DU hast recht :).

Aber hast du zufällig auch Erfahrung mit Rankenden Erdbeeren, sind die wirklich so wie im Katalog beschrieben und wieviele Pflanzen braucht man für eine Rankhilfe?

Lg Tinky die sich schon ganz mächtig auf Erdbeeren freut und am liebsten jetzt schon die Schlagsahne kalt stellen würde.

Lg Tinky die sich schon ganz mächtig auf Erdbeeren freut und am liebsten jetzt schon die Schlagsahne kalt stellen würde.

ne neee, da wart mal noch mit..
    könnt ja versauern :D

Ne, Mo die mal welche bestellt hatte,
    - die aber beseitigt hat, weil sie voller Würmer war... :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten