Erdbeerpflanzen ohne Kraft

Hallo! Meine Erdbeeren sind bisher so schön angekommen und aufmal hängen die Blätter schlaff runter... und trocknen nach einer weile aus... zu wenig wasser würde ich ausschließen... kann das am fehlenden Dünger liegen? Ich hatte extra super Erde verwendet.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :confused:

• Wenn die Pflanzen schlaff werden, dürfte das nicht am Dünger sondern eher an der Wasserzufuhr oder Schädlingen liegen. Schau dir mal die Wurzeln an und untersuche ob die irgendwelche Schädlinge an den Blättern findest.

Alles klar.. habe heute die Pflanzen wieder aus der Erde genommen - und siehe da.... das Wasser hat sich gestaut - was aber an der Oberfläche nicht zu sehen war.

Das war nur noch Schlamm darunter... schade schade....

Ich werde die Erdbeeren jetzt erst einmal in einzelne Pötte pflanzen, damit sie vielleicht noch regenerieren können....:mad:

• Hallo chrischan,
    vergiss bitte nicht, unten in die Töpfe eine Drainage einzubringen, damit das Abzugsloch nicht verstopft.

Entweder nimmst du Blähtonkügelchen oder kleine Kiesel oder Tontopfscherben.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Das hatte ich befürchtet :-( Wenn noch alles weggefault war, müssten sie dann eigentlich neue Wurzeln bilden. Ich drück dir die Daumen!

Eben habe ich einen Schrecken bekommen!!! Hab vergessen, meine Erdbeeren zu gießen, konnte sie noch nicht einpflanzen. Sie lassen so ziemlich alles hängen, was nur geht.. erholen die sich wieder oder verzeihen sie Fehler icht so gut?

• Wielange denn nicht gegossen? Also ich gehe davon aus, dass sie sich wieder erholen könnten... ob die jetzigen Blätter, Blüten, Früchte sich aber erholen, könnte eng werden. Aber neue Triebe könnten sich dann wieder hervor kommen.

• Zurück
    Oben Unten