Erdbeeren ohne Beeren

Huhu,

die Erdbeeren, Sorte Ostara, blühen wie wild, haben bisher aber keine einzige Frucht. Sollte ich da mit dem Bestäuben nachhelfen? Sie stehen auf einem Balkon mit recht wenig Insektenbesuch.

• hallo
    Vielleicht ist es eine späteresorte:-P
    Glaub aber net meine hatte dieses jahr 5 früchte:rolleyes: denn amdonnerstag hat es geregnet wie sonst was:(

Naja aber meine johannisbeere hat sich gutgemacht:) 5:cool:kg ernte

Hallo,
    kannst es ja mal probieren, mit dem bestäuben, zu der Sorte hab ich folg. gefunden:
    Erdbeerpflanzen mit mehreren Ernteschüben im Jahr
    Eine schöne Alternative, um bis in den Herbst hinein Erdbeeren ernten zu können ist die Erdbeersorte Ostara. Die Ernte beginnt im Juni und geht je nach Witterung bis zum Forstbeginn. Die Pflanzen zeichnen sich durch ein robustes Wachstum und einen reichen Fruchtertrag aus. Die Erdbeeren sind mittelgroß, gut haltbar und haben ein leckeres Aroma.
    (Quelle: www.erdbeeren.de)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen (hab allerdings die 'Mara de Bois' und schon geerntet), das die Hummeln, die meinen Balkon besuchen, nur an die Tomis gehen aber nicht an die Erdbeeren, trotz das beides nebeneinander steht. :)

Wenn die Pflanzen noch sehr jung sind, werden sie eh noch nicht viel tragen, das kommt erst im 2. Jahr. ;)

Gefunden hab ich auch noch folg. Link: http://www.hausgarten.net/gartenfor...rten/35697-erdbeerpflanze-auf-dem-balkon.html

• Zurück
    Oben Unten