Erdbeerbeet schimmelt

Hallo....
ich bin neu hier und hoffe doch sehr das ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein Erdbeerbeet gemacht alles ist gut und da wächst auch alles schön, jetzt habe ich gelesen das stroh das alles noch ein wenig unterstützen soll nun habe ich aber und dem Stroh auf der Erde Schimmel wie soll ich das denn jetzt alles weg bekommen und wie kommt das?

Vielen Dank
LG Bagheera:o:cool:

• Guten Abend,

kann es sein, dass das Gießwasser/der Regen zwischen deinen Erdbeerpflanzen stehen bleibt? Von Vorteil wäre es, wenn es abfließen könnte, damit das Stroh letztendlich nicht im Wasser liegt und schimmelig wird. Vielleicht hast du auch zu wenig Stroh benutzt oder es an den Boden gedrückt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es luftig um die Pflanzen gelegt nicht so anfällig wäre.
    Das sind jetzt aber nur Ideen, denn ich selber lege nichts mehr unter die Erdbeeren. Bei den großen Früchten lege ich die Triebe so, dass die Erdbeeren auf den Blättern liegen.
    Mittlerweile wachsen sie bei uns nämlich wild, weil ich sie am Anfang wenig beachtet habe.

@Baheets
    Ich habe auch Stroh um die Beeren und noch nie Schimmel .
    Hast du zuviel drüber gegossen oder hattet ihr viel Regen ?

Ansonsten Stroh weg und Boden locker hacken .
    Der Schimmel macht dem Boden nichts ;)

• Guten morgen.

Das Wasser am Beet kann gut ablaufen. Kann es evtl auch am Schneckenkorn liegen? Das Stroh ist nur so viel drauf das das Beet gerade so bedeckt ist. Vielleicht sollte ich mal das stroh wechseln?
    Aber vielen Dank für die Aussagen :-)

• Nee Schneckenkorn hat da weniger Einfluss , hatte auf jeden Fall nie Probleme .
    Yo wechsel doch mal das Stroh .

• Zurück
    Oben Unten