Man muss sich doch nur mal überlegen wieviel Menschen Schweine- oder Rindermet roh essen. Mein Freund macht das seit jahrzehnten mindestens einmal pro Woche. Abgesehen gibt es auch unzählige Wurstsorten die zum grössten Teil rohes Fleisch enthalten.klar, mag von Katze zu Katze verschieden sein. Ich denke auch, dass eine Katze von gekauftem rohen Rindfleisch oder so sicherlich keine Würmer kriegen wird, vielleicht war ja sogar die Kuh entwurmt![]()
Tja... wie schon gesagt. Kann man halt nicht verallgemeinern, da ist sicher auch jede Katze anders veranlagt.wenn ich unser Katerchen allerdings nicht entwurme, sagen wir mal es sind seit der letzten Wurmkur 8 oder 9 Wochen vergangen, dann hat er schwupps-di-wupps die Bandwürmer!! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Deswegen entwurme ich regelmäßig.
Die Themen Ernährung und CNI sind bei Katzen ein ganz grosses Problem. Wie ich schon sagte... ein sehr grosser Teil aller Todesfälle bei Katzen ist allein auf CNI zurückzuführen. Das geht meist jahrelang gut, aber sowie die Leistungsfähigkeit der Nieren unter 25 Prozent absinkt, gibt es keine Rettung mehr.Das mit den Nieren und so wusste ich nicht, das gebe ich zu. Deswegen werde ich aber nicht auf das Entwurmen verzichten können. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich schon immer weniger dosiert habe als auf der Packung angegeben, und trotzdem funktioniert's scheinbar sehr gut - wir sind wurmfrei![]()