Du, ich versteh echt gut, dass man nicht gerade begeistert ist, wenn die Tierchen einem die Pflanzen zusammenfuttern... Ist nicht schön, wenn die Bemühungen von Wochen und Monaten in wenigen Tagen vernichtet werden. Hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen.Hallo Lauren. Ich glaube wenn du die ekligen Engerlinge selber im Gemüse hast gefallen sie dir auch nicht mehr![]()
Hallo Lauren. Ich glaube wenn du die ekligen Engerlinge selber im Gemüse hast gefallen sie dir auch nicht mehrich entsorge sie in einer Art Wald, da kann das Vieh fressen soviel es will, nächstes Jahr werde ich all meine Kübel und tröge mit einer Folie abdecken dann bleibt mir hoffentlich dieser Stress Erspart! :grins:
Hallo, ich hab die Tiere in den Kartoffeln, Wassermelone, Zuckererbse, Meerretich und hoffentlich sonst nirgends, also mehr hab ich noch nicht entdeckt. Kann sowas aus der Erde Kommen? Ich finde es so schade um die Erde, die war so teuer und absieben wär viel zuviel Arbeit... Also nächstes Jahr neue kaufen, hab locker 150 Liter Erde wegen den Engerlingen fürn Müll und nochmal 100 weil wir vor 2 Monaten die Miniermotte hatten wo den ganzen Salat gefressen hat, und da hab ich schon soviel weg gekippt.. Schade. Kann man ja nix machen.. Pech gehabt![]()
Hallo Eva- Maria, kennst du eine Erde die im Backofen war, wo garantiert kein Ungeziefer drin Ist? Da erklärt mir einiges, denn die Viecher hab ich in den töpfen und Kübeln in die ich Blumenerde beigemischt hab. Da dachte ich ich spare etwas, das hab ich nun davon, zum Glück waren das nur die ersten Sachen, bin dann eh auch bessere Gemüseerde umgestiegen.. LG