Engelstrompete - welke, braune Blätter am Rand. Was tun?

tieto

0
Hallo,

ich habe im März eine Engelstrompete bei ebay bestellt. Diese hat sich auch gut entwickelt.
Seit zwei Wochen steht sie nun draußen. Seit dem werden die Blätter teilweise gelb und insbesondere welken die Blätter am Rand, werden braun und sehen aus wie abgenagt und fallen letztendlich ab.

An Wassermangel und am fehlenden Dünger kann es nicht liegen. Ich gieße sie täglich und dünge sie zweimal wöchentlich mit Flüssigdünger und gebe ihr ab und zu eine Handvoll Blaudünger.

Was ist der Grund und was kann ich tun?

Danke

Tieto

Anhänge

• P5290289.webp
    P5290289.webp
    42,4 KB · Aufrufe: 231
  • P5290291.webp
    P5290291.webp
    79,3 KB · Aufrufe: 104
  • AW: Engelstrompete - welke, braune Blätter am Rand. Was tun?

Ah, du nochmal ;-)

Übertreib es nicht mit dem düngen, meine bekommen 1 x pro Woche Flüssigdünger, das reicht ihnen völlig, um zumindest schon mal Blütenansätze zu bilden. Wenn sie dann blühen erhöhe ich auf 2 x pro Woche. Und eine Handvoll Blaukorn auf den kleinen Topf ist viel zu viel, lass den mal weg.

Dünge weniger, dann werden die Blätter auch dran bleiben. Das die ersten Blätter im Frühjahr kleiner sind, komisch gekräuselte Ränder haben etc. ist normal. Abfallen sollten sie aber nicht (oder wenn dann nur wenige), daher vermute ich, zuviel dedüngt.

LG,
    Kiwi

• Zurück
    Oben Unten