Engelstrompete hat bräunliche Blattverfärbungen

Kat.

Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Seit ein paar Tagen stehen zwei Engelstrompeten auf der Terrasse. Sie bekommen viel Wasser und haben eigentlich den ganzen Tag Sonne.
Zuerst sahen die Trompeten immer trauriger aus (habe das auf den Umzug geschoben) aber beunruhigt bin ich durch die Veränderung einiger Blätter.
Weiß jemand, was ihr fehlt?

Danke und liebe Grüße
Kat 🌺
IMG_20200606_105421.jpg

• Vorher waren sie im Laden im inneren Verkaufsraum. Im neuen zu Hause sind sie direkt auf die Terrasse, also ja, trat gleichzeitig auf.
    Sonnenbrand hatte ich auch befürchtet, aber ich hatte gelesen, dass sie viel Sonne mögen und die Verkäuferin im Pflanzen-Laden hat mir versichert, dass viel Sonne kein Problem sei.
    Liebe Grüße 🌺

• Nein, wenn sie angewöhnt sind, ist da dann nur das Problem, dass sie sehr viel Wasser benöigen.
    Die Verkäuferin hätte dir sagen müssen, dass du die Pflanze erst an die Sonne gewöhnen musst, d.h. erst in Schatten und dann immer ein bisschen mehr Sonne.
    Aber der Pflanze schadet das jetzt nicht so sehr. Ich würde sie wachsen lassen und später kannst du dann evtl die beschädigten Blätter abmachen, wenn sie dich stören.

• Zurück
    Oben Unten