Endlich hat Herrchen ja gesagt

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
ein reinrassiger teckel ist das natürlich nicht. aber eine ganz gelungene mischung. große pfoten sind bei mischlingen relativ normal, wenn eben auch mal was größeres in der ahnenreihe war.
ich habe auch ne 10kg-dackelmischlingshündin, die hat pfoten wie mein 20kg-rüde. eben dackel-mit-was-großem-drin. :D
ein welpe oder junghund ist das ganz sicher nicht.
die stellung seiner vorderpfoten gefällt mir allerdings gar nicht, steht waldi öfter so stark nach außen gedreht? wenn ja, sieht das doch nach einer ausgeprägten ellenbogendysplasie aus. das sollte auf jeden fall untersucht werden, denn so sollte ein hund nicht stehen, auf keinen fall.
es scheint ja auf allen fotos so zu sein und auch die ellenbogen sind nach außen verdreht, wie es scheint. ergebnis sind diese extremen o-beine und die nach außen gedrehten pfoten. nee, das sieht nicht gesund aus.
dass nicht-durch-die-türe gehen-wollen ist ein typisches phänomen solcher second-hand-hunde. hiers solltest du ihn einfach mal anleinen und ungerührt und ohne belohnungen einfach mal ne viertel stunde immer wieder in alle richtungen durch die eingangstüre gehen. ganz beiläufig, ohne staatsakt und ohne schi-schi, notfalls mit etwas zwang. wirst sehen, es wirkt wunder.
tragen würde ich ihn, wenn, die treppe, vor allem runter. das sollte man bei hunden mit langem rücken und kurzen beinen nach möglichkeit immer, zumindest in der mehrzahl der tage.

• Hallo, Neues vom Wald(i)emar!

Seit drei Wochen bei uns, ist er schon fixer Bestandteil unserer Familie, seit heute auch per Vertrag :grins:.
    Er hat sich toll entwickelt und lernt täglich dazu. Und wir lernen auch seeeehr viel! Zuletzt unsere Knabbereien besser verstecken, denn er hat alle Verstecke, die für ihn erreichbar waren, geleert :(.
    Wir freuen uns sogar darüber, einen Wächter zu haben. Er meldet alles und jeden, ohne deshalb ein Kläffer zu sein.
    Für Susi hat sich nicht so viel geändert, im Gegenteil, sie bekommt sogar mehr Aufmerksamkeit, und viele Trostleckerlies. Der Jungspund kann noch so lieb bitten und betteln, sie spielt nicht mehr (mit ihm).
    Nach dem Mittagessen wird immer eine Runde "trotzgesessen" in seinem Körbchen und er probiert manchmal schon ihres aus. Doch geschlafen wird im eigenen, weil besser passend. Susi hat's gerne warm und kuschelig und Waldi braucht vor allem Platz, tagsüber liegt er ohnehin immer bei jemanden von uns.
    Auch Herrli hat er schon um den Finger gewickelt. Schließlich hat GG entschieden, dass Waldi bleiben darf - für immer!
    So, und jetzt gibt's noch Bilder.

greenheart

Na, das sieht doch ganz erfolgreich aus.
    Ich wünsch euch viel Spaß mit "Waldemar" und Susi.
    Liebe Grüße Juma

• Zurück
    Oben Unten