Empfehlung Schlauchwagen für 3/4"

SOCKEN

0
Guten Morgen,
mein Name ist David und ich bin erstmal Anfänger in Sachen Garten.

Beim Thema Gartenbewässerung bin ich mit 1/2" angefangen (Schlauch, Wasseranschluss etc)

Da mir das aber viel zu wenig war (Besonders beim Rasen bewässern) habe ich meinen Haus/Garagenanschluss auf 3/4" umgebaut.
Dazu habe ich mir noch das Gardena Profi System gekauft und einen 3/4" Schlauch.
Also alles für möglichst viel Durchfluss :D

Jetzt steht noch der Schlauchwagen aus. Dieser sollte 50m 3/4" Schlauch aufnehmen können und was besonders wichtig ist das die interne Verrohrung auf 3/4" ausgelegt ist.

Gibt es solche Schlauchwagen überhaupt?
Würde mich über ein paar Empfehlung echt sehr freuen.
Preislich dachte ich bis ca. 130€ und möglichst aus Metall

Viele Grüße

David

• Hallo, David,

hatte mich vor kurzem auch auf die Suche gemacht. Haben 50 m 3/4"-Schlauch. Auf den türkisfarbenen Schlauchwagen sieht das zwar ordentlich aus. Bis man die aber auf- u. abgerollt hatte...

Habe mich nach kurzer Suche für den hier entschieden:

Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht. Wirkt aber sehr stabil und haltbar. Innen und außen kann jeder gewünschte Schlauchanschluss aufgeschraubt werden. Durchgang 3/4". Wobei ich Geka Plus-Anschlüsse bevorzuge. Aber da hat jeder seine eigene Philosophie.
    Ich denke, in den nächsten Jahren brauche ich mich nicht mehr umzusehen. Der wird eine Weile halten.

Grüße
    Sonntagsgärtner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    moin moin,

danke für deine Antwort. Ich hatte den Thread schon ganz vergessen :confused:

Ich habe mittlerweile diesen gefunden:

Super Stabil das Teil und kostet 150€+Versand

Grüße

David

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten