Empfehlung für Titan-Schneidebrett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Forums-Spezialisten,

hat jemand Erfahrung mit Titan-Schneidebrettern in der Küche?
Kann jemand etwas empfehlen oder kann jemand etwas nicht empfehlen?
Taugt billig oder muss es teuer sein?

Sonntagsgärtner

• Selbst diese Bretter aus verleimtem Bambus sind grenzwertig. Weil die Leimfugen härter sind, als das eigentliche Holz.
    Ich fand die Bretter aus Schiefer immer hübsch. Aber das geht nun ja mal so gar nicht:….

• Sehr gut gefunden. Danke.
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass Du selbst auch im Netz suchen und finden kannst.
    Aber, wenn Du etwas runter scrollst ...
    ... beantwortet sich diese Frage.

Eigen Erfahrungen habe ich nicht, da ich diese weißen Kunststoffbretter verwende, welche bei heißestem Programm in der Spülmaschine gereinigt werden. Außerdem ziehe ich die alle regelmäßig mit einer Schiebeklinge ordentlich ab.

Kann jemand etwas empfehlen oder kann jemand etwas nicht empfehlen?

Sonntagsgärtner
    Wer so fragt, bekommt eben viele verschiedene Antworten.

Vielleicht antwortet ja noch jemand auf die Fragen, die ich gestellt habe und nicht auf die, die ich nicht gestellt habe.

Was willst du jetzt eigentlich?

Wenn du nur über Titan schreiben willst, musst du das sagen.

Ne brauch ich nicht, weil ich mir nicht jeden neuen Mist kaufe.
    In 2 Jahren gibt es dann wieder was Neues, noch besser, noch schöner

Meine Messer habe ich schon sehr lange und bin immer noch bestens mit ihnen zufrieden.

Ich hab heute mit jemandem darüber geredet, der meinte dann nur, wieso wohl dann in den meisten Kochsendungen im TV Schneidbretter aus Holz benutzt werden.

Schon früher sagte man, Holz würde Bakterien abtöten, weil es antimicrobielle Eigenschaften hat, und das wird sich nicht geändert haben.

Der WDR hat mal eine Laboruntersuchung in Auftrag gegeben, und da haben Holzbretter besser abgeschnitten wie die aus Kunststoff.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten