Elektirsche Heckenschere

Nimra

0
Registriert
10. Sep. 2006
Beiträge
97
Ort
Nendingen
Wie Ihr oben seht suche ich eine neue Heckenschere.

Da ich nun stolzer Besitzer eines Garten bin, muss ich natürlich auch hin und wieder Hecken schneiden. Da ich auch noch einen anderen Garten seit kurzem Betreue habe ich noch mehr Probleme, denn dort muss ich zuerst mal Durchforsten.
Da ist stockdunkel darin vor lauter Hecke.
Die Hecken ist zum Teil älter (als ich), sind sie dementsprechen auch zäher und härter. bis jetzt habe ich eine alte Bosch mir 350 Watt die mir etwas schwach scheint.

Daher meine Frage:

Welche Marke taucht was?
Mit oder ohne Akku? (Benzin kommt nicht in Frage)
Wie lang sollte das Schwert sein?


MfG Nimra
 
  • Hat denn niemand ne Idee?
    Bin auch noch auf der Suche
    Die Bosch AHS 550-24 ST soll laut Stiftung Warentest ganz gut sein... ab ca. 120 Euro
     
  • Such dir mal ein Baumarkt bzw Gartencenter welches Geräte verleiht dann probiere aus bis du die findest mit der du am besten klar kommst. Jeder kommt mit einer anderen Sorte klar da kann guter Rat auch falsch sein.
     
  • Hallo Ihr

    Ich habe mich jetzt für eine Bosch AHS 480-24 T entschieden.
    Da die Blau/Gelben Baumärkt gerade 20 % Haben auch gleich zugeschlagen ;-)

    MfG Nimra
     
  • Hallo
    bei starken Ästen und vielen Gebrauch ist von Accu abzuraten.
    gruß hermann

    Ja, Akku klingt zwar praktisch, aber in der Praxis hat man oft mehr Ärger damit als Freude! Solange irgendwo Strom verfügbar ist, würde ich da lieber in eine richtig lange Kabelrolle investieren! Da hat man natürlich wieder Ärger mit dem Kabel, aber damit habe zumindest ich bessere Erfahrung gemacht als mit so Akkus die viel zu schnell leer gehen!
     
    Welche Heckenschere man nehmen oder kaufen soll ist schwer zu sagen.
    Aber ich kann dir verraten welche ich habe
    nämlich die Garden Groom, die in einem Vorgang schneidet, häckselt, mulcht und das Schnittgut auffängt. Nie mehr lästiges Aufsammeln des Schnittguts! Schneiden tut sie bis zu 70 m² Hecken in einem Vorgang und sammeln Sie das Schnittgut direkt im mitgelieferten Fangsack auf. Durch das Häckseln des Schnittguts verringert sich sein Volumen um bis zu 90%!
    Da wir insgesamt 100 mtr. Hecke schneiden müssen, lohnt sich diese Heckenschere.
     
    Hallo zusammen,
    Ich hab mir eine Motorsense mit 2,8 PS, No-Name gekauft ( Ebay ca 100,00€) mit Faden für Rasen und Wiese und Messer-Satz für Hecken und dicke Äste, geht wie Butter durch, bin sehr zufrieden damit auch von der Handhabung und dem Benzin -Verbrauch.
    Habe auch eine elektrische von Bosch ( Combitrim 450 Watt) für kleinen Rasen gut aber für meinen großen Garten zu schwach mit 26 cm Schnitt -Durchmesser.1 x gebraucht zum ausprobieren steht aber zum Verkauf falls jemand Interesse daran hat?
    Gruß
    Klaus
     
  • Hallo,
    wir haben eine Hecke, die weit über 100 m geht und gg hat letztlich die Heckenschere mit Accu aus der TV-Werbung gekauft..
    Na ja, für hohe Hecken ganz gut, da unsere alle ca. 2,50 m hoch sind....

    Aber ehrlich, ich kann mich nicht so damit anfreuden..

    Mo, die das am liebsten von Hand macht
     
  • Zurück
    Oben Unten