Elefantenfuß hat sehr lange Blätter

iuris

0
Hi!

Der Titel sagt es eigentlich schon. Mein Elefantenfuß hat seit meinem Umzug sehr, sehr lange Blätter bekommen. Länger als Stamm und Topf. Er hat es jetzt auch schön im Wintergarten. Aber ich wundere mich, warum die Blätter immer länger werden!?

Ist ein Beaucarnea recurvata.

Danke für eure Hilfe! :cool:

iuris

Anhänge

• DSC01155.webp
    DSC01155.webp
    490,1 KB · Aufrufe: 859
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Juris,

ich weiß nicht, ob Dir meine Antwort weiterhilft...
    Das ist völlig normal, daß Elefantenfüße so lange Blätter bekommen. In der Regel sind Elefantenfüße im Handel ohne Blätter als "nackter Stamm" importiert worden. Anfangs kommen sie in Gewächshäuser und treiben so weit aus, daß sie sich gut verkaufen lassen. So kann auch ein gerade mal 30 cm hohes Bäumchen natürlich wirkende Proportionen haben und wie eine kleine Bonsai-"palme" aussehen.
    Natürlich werden die Blätter im Laufe der Zeit >normal< lang.
    Aber er sieht doch ganz gesund aus, Dein Elefant, oder?

Gruß,
    Thorsten

P.S.: Beim Wort "Wintergarten" kann ich schon neidisch werden...

Hi Thorsten!

Ja, meinem Elefanten geht es eigentlich prima (seit dem Umzug). Vorher sah er ziemlich fertig aus, aber vor ein paar Wochen hat er dann wie verrückt neu ausgetrieben :)

Naja, mein Wintergarten ist ja auch nicht so groß :) war früher ein Balkon und ist mittlerweile einfach verglast. Hatte aber auch großes Glück mit der Wohnung und hab dafür keinen Garten :(

Dann ist ja gut! Danke!

• Zurück
    Oben Unten