Elefantenfuss - draussen aber wo ???

Hallo,

ich habe in der Wohnung einen Elefantenfuss stehen, den ich aus Platzgründen in den Garten abschieben muss.

Nun meine Frage, wo ich Ihn am besten plazieren soll. Viel Sonne, oder doch Schatten ??? Wie schaut das mit dem gießen aus ??? Er wird in einem großen Topf umgepflanzt.

ICh hoffe Ihr könnt mir helfen...

Gruß
Diekholzener

Ich hoffe Ihr könnt

• Hallo,

meinen Elefantenfuß hatte ich immer zunächst für 1-2 Woche/n im Schatten stehen, nur Abendsonne. Anschließend habe ich ihn dann in die pralle Sonne gestellt.
    Hat jedesmal schön getrieben und die Sonne gut vertragen. Gegossen, wenn die obere Erdschicht trocken war.
    Überwinterung aber im Haus.

Dieses Jahr mußte ich ebenfalls umtopfen; nur jetzt ist der mir deffinitiv zu groß und schwer geworden um den noch in den Garten zu schleppen.

LG Karin

das kann ich nur bestätigen. Gaaanz langsam an die Sonne gewöhnen. Sonst gibt es Sonnenbrand in Form von weißen Flecken auf den Blättern. Erstmal ganz in den Schatten nach zwei Wochen dann Halbschatten und deutlich später gerne auch volle Sonne. Draußen wachsen die Elefanten wirklich besser. Bis kurz vor dem Frost kann er dann draußen bleiben.

Im Sommer darfst Du auch ein wenig mehr gießen als bisher. Also fast soviel wie normale Pflanzen. Bei sinkenden Temperaturen dann wieder weniger und drinnen im Winter kaum noch.

Viel Erfolg,
    Thorsten

• Zurück
    Oben Unten