Eisheilige und Zuchini

Moinsen,

bei uns hat es grad extrem gehagelt. Vor 4 Tagen hab ich meine Zuchini und Tomaten gepflanzt und jetzt das.
Hatte auch Petunien in Töpfen, die Blüten hat s direkt zerschoßen....

Waren das jetzt die Eisheiligen? Finds n bißchen übertrieben. Aber es gibt doch noch Chancen für meine Zuchini, oder?:d

Hier noch ein Bild vom Hagel:

Anhänge

• 004.webp
    004.webp
    141,4 KB · Aufrufe: 227
  • Hm... ich habe Eisheilige immer eher mit Spätfrost in Verbindung gebracht. Ergo, dass es dann nachts noch einmal frostig wird.

Hagel gibt es ja auch im Sommer.

Meine Zucchini fristen noch 1-2 Wochen ihr Dasein auf dem Balkon. Allerdings steht lt. WWW für die nächsten 2 Wochen kein Nachfrost mehr an. Man würde meinen, danach ist die Gefahr gebannt.

Ja, ich bin auch echt froh, das es wenigstens nicht friert. Bin mir bei den großen kalten Hagelkörnern aber doch unsicher....

• Bei uns ist es dermaßen trocken, dass die Erde nur so staubt, wenn man sie bearbeiten möchte. Deswegen habe ich den Gründünger noch nicht untergegraben. Es hat jetzt aber angefangen zu regnen und ich hoffe, dass ich am nächsten Wochenende umgraben und dann Zucchinipflanzen setzen kann. Ist das eigentlich zu spät ?

• Bei uns ist es dermaßen trocken, dass die Erde nur so staubt, wenn man sie bearbeiten möchte. Deswegen habe ich den Gründünger noch nicht untergegraben. Es hat jetzt aber angefangen zu regnen und ich hoffe, dass ich am nächsten Wochenende umgraben und dann Zucchinipflanzen setzen kann. Ist das eigentlich zu spät ?

Nein das ist nicht zu spät-eher genau der richtige Zeitpunkt für das Freiland

hallo "garten der sinne"

wie heut es deinen Zuchini ???
    meine haben gestern mittag das selbe durch , es hat total gehagelt .
    wenn ich das gewust hätte, habe sie erst am samstag nach drausen gepflanzt.

• Moin Moin,

bin wieder guter Hoffnung, sie wachsen weiter!!!

Allerdings hab ich mich jetzt (Ja, weiß ist bißchen spät) aufklären lassen, das ich mit meinen 10 Pflanzen auf 2,5m² etwas übers Ziel hinaugeschoßen bin....

Hab noch 2 in Töpfen, mal schauen, was jetzt besser kommt:d

• Zurück
    Oben Unten