Einschlagbodenhülsen Sondermaß

on7777

0
Mahlzeit!

Ich habe das unglaubliche Glück, dass ich Einschlagbodenhülsen in 81x81x900 dringend benötige.

Hat vielleicht jemand einen genialen Tipp woher ich diese bekomme?

Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße

ON7777

• Ich habe für mein Katzenfreigehege ähnlich tiefe Einschlaghülsen genommen. Im Baumarkt waren diese aber nicht zu bekommen und deshalb wurden Sie bei einer Spezialfirma über einen Zaunbauer bestellt. Die Firma weiß ich leider nicht, wurden im Rahmen der Kanthölzer, die ich benötigt habe, mitbestellt. Aber bei jemandem, der Holzzäune herstellt würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen, ob er solche Einschlaghülsen extra bestellen kann.

LG Shantay

Oder du nimmst 90ziger und schlägst auf jeder Seite was rein.
    Besser wäre allerdings 70iger nehmen und unter die Kanten deiner 80iger Hölzer etwas abschneiden. Nicht zu weit abschneiden. Haben wir auch gemacht für unser Vogelhaus glaub ich, das sitzt seit 20 Jahren ohne Schrauben drin.

Denn 80iger Einschlagbodenhülsen gibt's es wirklich industriell nicht. Und herstellen lassen. Wer unbedingt mit Geld um sich werfen will? Da uns nicht schreibst wofür, musst du es ja wissen. Ich würde es nicht tun siehe oben.

Suse

• Warum sollen die Hülsen denn 900 lang sein? Einschlaghülsen 81 x 81 x 750 ist Standard, die gibt es online zu kaufen. Ich würde allerdings bei dieser Länge eher Eindrehhülsen nehmen (habe ich zumindest), allerdings eben nicht im "normalen" Handel bekommen. Diese Eindrehhülsen waren auch - im Vergleich zu den Einschlaghülsen - deutlich teurer, da das Material so beschaffen sein muß, daß es sich beim Eindrehen nicht verzieht. Pro Stück habe ich um die 35,-- Euro bezahlt.

LG Shantay

• Einschlaghülsen habe ich schon etliche verwendet. Es gibt welche für Balken 70x70mm, die sind 75 cm lang. Die größere Variante ist für Balken 90x90mm und hat eine Länge von 90 cm.

Andere Maße kann man sicher anfertigen lassen, den Preis möchte ich nicht zahlen. Also ist der beste Weg, die Balken anpassen.

Einschlaghülsen 81 x 81 x 900 ist kein Sondermaß.....
    LG Shantay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ja, kann ich, schau mal auf meinen letzten Beitrag, Mutabilis hat meinen Link entfernt. Ich wußte nicht, daß es nicht erlaubt ist, Links zu posten und habe dem Threadersteller eine PN geschickt.

LG Shantay