Heute hatte ich einen interessanten tierischen Nachmittag. Als ich mein Rad aus der Garage - mit angrenzendem kleinen Schuppen - rausholen wollte, entdeckte ich eine Hornisse. Erstmal war Panik angesagt und dann nachdem Ruhe eingekehrte zurück zum Ort des Geschehens und ich konnte beobachten, das die Hornisse dabei war, ein Nest zu bauen. Da der Platz bei uns häufigst aufgesucht wird und wir einen Hund haben, der nach allem schnappt, was fliegt, den Umweltbeauftragten unseres Ortes angerufen. Ich wollte natürlich die Königin nicht vernichten, aber bleiben war auch nicht angesagt.
Der Umweltbeauftragte schickte nach einem längeren Telefonat die Feuerwehr zu mir.
Während ich auf diese draußen wartete, sah ich ein Mäuschen, mit etwas Weißem in der Schnauze an mir vorbeihuschen. Keine Ahnung, was das war. Dann ging ich um die Terrasse und stellte fest, das meine weiße Anemone keine Blüten mehr hatte. Da klaut die Maus mir doch tatsächlich meine blüten
Kurz danach kam die Feuerwehr und packte Nest und Hornisse für ihren Umzug ein. Das war schon alles irgendwie spannend!!!
Liebe Grüße von Cathy
Der Umweltbeauftragte schickte nach einem längeren Telefonat die Feuerwehr zu mir.
Während ich auf diese draußen wartete, sah ich ein Mäuschen, mit etwas Weißem in der Schnauze an mir vorbeihuschen. Keine Ahnung, was das war. Dann ging ich um die Terrasse und stellte fest, das meine weiße Anemone keine Blüten mehr hatte. Da klaut die Maus mir doch tatsächlich meine blüten
Kurz danach kam die Feuerwehr und packte Nest und Hornisse für ihren Umzug ein. Das war schon alles irgendwie spannend!!!
Liebe Grüße von Cathy