Ein Farn-seit ihr meiner Meinung ?

Juco

0
Hallo - ja, ich habe da ein kleines Projekt -Unkraut- und würde gern wissen, oder eine Bestätigung von euch ... könnten noch 3- 10 weitere Bilder folgen ... denke mal, das ist kein Problem ... oder?

Spross.jpg

Farn.jpg

Ich würde sagen, das ist ein Farn, bzw. soll einer werden! Welcher - egal!
Treffer!?

Grüße vom Juco

• das ist immer relativ. da müsstet du dir erst mal über die definition von unkraut gedanken machen. auch für relativ seltenen pflanzen gilt halt: wo sie optimale bedingungen haben, wachsen sie halt oft in massen (gerade bei farn). wer eine waldgrundstück hat, kann vielleicht in begünstigten gegenden ein lied davon singen.
    ich habe einen bekannten, der einen ehemaligen weinberg besitzt. ergo teilweise verbuscht, teilweise trockenrasen. das ganze auf kalkstein. dort wächst dann nicht eine orchidee (vorzugweise diverse knabenkräuter und diverse ragwurze) und nicht eine schlüsselblume, sondern hunderte (großes grundstück). der mäht das ab, weil er rasen möchte und versucht, dem durch ausgraben herr zu werden! letztens hat er einen diptam verbrannt! für ihn fallen diese pflanzen halt unter unkraut. ein paar meter hin im naturschutzgebiet ist das gleiche zeug (das in unserer gegend halt wirklich teilweise in massen vorkommt), quasi eingezäunt und für touris gibts geführte wanderungen...

• ...Danke ... und hier der nächste Kandidat ... was/wer/ist es/wie heißt er ...?

Unkraut.jpg

Keine Erdbeere!

Grüße vom Juco

Hallo Juco!

Bin ganz Deiner Meinung: Farn ist ein Unkraut - und was für eins!
    Hab grad ein neues Thema eröffnet: "Farn dauerhaft loswerden". Vielleicht kommt 'ne Mega-Idee?

Gruß
    Moni

• Ich bleib der Meinung: Unkraut ist eine Pflanze die dort waechst wo man sie nicht haben moechte.
    Eine Orchidee in meinem Rosenbeet ist Unkraut auch wenn sie das vielleicht ganz anders sieht aber man muss halt klar machen wer der Herr im Garten ist.

take care be good

Oh, was die Fotos betrifft, die kann ich leider nicht sehen.

• UNKRAUT- ist unerwünschter Pflanzenwuchs egal wo und was , jedenfalls nicht da wo man es nicht haben möchte.

• Zurück
    Oben Unten