ein Baum wächst am HAus

Sing

0
Registriert
08. Juli 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen hab da mal ne frage wie haben ein grundstück neben uns ist ein teill grundstück das der stadt gehört dierekt an der haus wand wachst jetzt ein Baum meine frage wenn der baum gross genung ist und die haus wand beschädigt wird wer ist dann im recht ich oder die stadt muss ich mich darum kümmern den weg zu machen oder muss die stadt das machen wenn ein schaden entsteht wer muss zahlen die stadt oder ich ? hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


mfg Sing
 
  • Hallo,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, steht der Baum auf dem Grundstück der Stadt und beschädigt in absehbarer Zeit deine Hauswand.
    Du mußt den Eigentümer, also die Stadt auffordern, etwas zu unternehmen. Ob eine Fällung oder nur ein Rückschnitt in Frage kommt, dazu kann man jetzt nichts sagen. Da fehlen mehr Informationen.
    Bei der Fällung von Bäumen hat auch die Obere oder Untere?Baumbehörde ein Wörtchen mitzureden. Evtl.muß eine Ersatzpflanzung gemacht werden.
    Ich würde erst mal der Stadt schriftlich mein Anliegen vorbringen. Dann sind sie gezwungen, dir eine Nachricht zukommen zu lassen, gegen die, wenn es dir nicht zusagt, Einspruch einlegen kannst.

    LG tina1
     
    Hallo,


    wie gross ist denn der Baum im Moment.

    Für mich liest es sich als wäre er noch nicht sehr gross.

    Hat die Stadt den Baum da mal gepflanzt?

    Wenns ein Sämling ist der zufällig dort jetzt wächst und er noch nicht so
    gross ist würd ich den einfach umsägen, zamschneiden ....

    Aber wie Tina schon schreibt, es fehlen mehr Informationen.

    LG Feli
     
  • Klingt für mich nach wild gewachsenem Baum auf vernachlässigtem Grundstück. In dem Fall würde ich den Baum ohne lange zu fragen einfach weg machen.

    Anarchie oder Bürokratie!

    Viele Grüße von Tuffi
     
  • Zurück
    Oben Unten