... ein anderes Fleckchen zum bunt gestalten

Danke Euch :pa:.

Mein Beet füllt sich weiter :). Die Rispenhortensie Vanille Fraise ging mir nicht aus dem Kopf, ich wollte sie auch für den aktuellen Garten haben. Am Samstag und heute war ich in Gartencentern, bei beiden wurde ich aber leider nicht fündig :(. Ich habe mir dann stattdessen eine einfache, weiße Rispenhortensie mitgebracht.

Außerdem ist mir noch eine Rose in den Einkaufswagen gehüpft :grins:. Nachdem ich tapfer die David Austin 'William Shakespeare' ignoriert habe konnte ich der 'Eyes on me' aber nicht widerstehen :grins:. Die Rosen wurden schon mit 20 % Rabatt angeboten.

Die 'Eyes on me' hat noch Knospen da gibt es auf jeden Fall die Tage noch Fotos.

• Irgendwie habe ich so ein Dejavu was das Wetter anbelangt :d. Haben wir uns nicht schon in den letzten Jahren darüber unterhalten wie unberechenbar das Wetter im aktuellen Jahr war? ... und dieses Jahr scheint wieder so ein Jahr zu sein ... aber ich will nicht klagen, bin bisher von Regen-, Hagel- oder sonstigen Wasserschäden verschont worden - darüber bin ich dankbar.

Das Mädchenauge hatte ich letztes Jahr im Topf gekauft und dann im Herbst ausgepflanzt, ich freue mich, dass die Staude wieder da ist.

Maedchenauge 160624.jpg

Hier die versprochene 'Eyes on me'

Eyes on me 160624.jpg

mit der Rose konnte ich auch einer Gaura nicht widerstehen :)

Gaura 160624.jpg

ungeduldig warte ich auf eine Blüte meines Puschelmohns

... außerdem schleiche ich schon seit Tagen um die weiße Wiesenraute herum, aber sie ziert sich noch ;). Bin neugierig wie die geöffnete Blüte aussieht, aktuell hat sie nur Knospen so in Pfefferkorn Größe.

Ich hoffe Ihr könnt trotz des unbeständigen Wetters den Sonntag genießen.

Die 'Eyes on me' ist ja wunderschön! ♥♥♥
    Ich liebe ungefüllte Rosen, die haben so etwas zerbrechliches an sich.
    Der würde ich glatt auch noch einen Topf frei räumen :-P

• Hallo Gabi,

tolle Bilder zeigst du wieder, und wunderschöne Blüten hast du! Dein Rosenzuwachs ist ja ein sehr hübscher!

Bin beeindruckt, dass du am Shakespeare vorbeigekommen bist. Hat er geblüht und geduftet? Falls ja, bist du wirklich ein standhafter Mensch. *zwinker*

Grüßle
    Billa

• Hi Gabi, ich wollt ja gestern schon was zu Deinen schönen Bildern schreiben. Denn die Gaura ist wirklich hübsch. Ich denk, Du hast sie gekauft, nicht überwintert/gesät? Na, wenn die großen Töpfe nicht so teuer wären, würd ich sie mir gerne auch wieder holen, zumindest säen.
    Aber diese verdammichte Strazlfizierung....:rolleyes:

Danke Euch :pa:

Bin beeindruckt, dass du am Shakespeare vorbeigekommen bist. Hat er geblüht und geduftet? Falls ja, bist du wirklich ein standhafter Mensch. *zwinker*

:grins: Billa, habe im Rosenfred gesehen, dass Du Fotos der William Shakespeare gepostet hast. Echt, mir hat das Herz geblutet als ich an den Blüten geschnuppert habe (und die Farbe - echt traumhaft) aber bei meinem übersichtlichem Platzangebot hat die ungefüllte Blüte den Vorzug erhalten.

Hi Gabi, ich wollt ja gestern schon was zu Deinen schönen Bildern schreiben. Denn die Gaura ist wirklich hübsch. Ich denk, Du hast sie gekauft, nicht überwintert/gesät? Na, wenn die großen Töpfe nicht so teuer wären, würd ich sie mir gerne auch wieder holen, zumindest säen.

Ja, Doro - getopft gekauft :). Im ersten Gartenmarkt habe ich den Topf stehen lassen, konnte mich nicht überwinden ca. 8 Euronen dafür zu zahlen. Aber einige Tage später im zweiten Gartencenter hatten die reduzierte Töpfe (... pssst für 2,49 konnte ich nicht widerstehen) - sahen halt vom Regen etwas zerzaust aus, aber sie hat sich ziemlich schnell erholt (... und ich ärgere mich, dass ich die andere Farbe nicht auch noch gekauft habe).

• :grins: Billa, habe im Rosenfred gesehen, dass Du Fotos der William Shakespeare gepostet hast. Echt, mir hat das Herz geblutet als ich an den Blüten geschnuppert habe (und die Farbe - echt traumhaft) aber bei meinem übersichtlichem Platzangebot hat die ungefüllte Blüte den Vorzug erhalten.

;) Versteh ich gut. Ich bin auch ein Riesenfan dieser Hulthemia-Hybriden geworden, die Basalflecken find ich unwiderstehlich!

"Schäm" ich war lange nicht mehr hier aber es gab so viel zurecht zu rücken. Nur soviel seit ca. einem Jahr arbeite ich im Schichtdienst u. knabbere an den damit verbundenen wechselnden Arbeitszeiten. Ende 2016 hatte ich mich auch entschieden mehr in sportlicher Hinsicht für mich zu tun u. bin zum Fitness Boxen gekommen, parallel habe ich für die Ausdauer das Laufen wieder angefangen. Aktuell organisiere ich die Bewegungseinheiten etwas anders u. somit bleibt auch gefühlt nun wieder Freizeit um diesen Thread zu aktualisieren.

Hier sind wir wettermäßig wieder soweit, dass ich letzte Woche die Rosen zurückschneiden konnte. Morgen habe ich frei u. geplant mit dem Rückschnitt des Schmetterlingsflieder weiter zu machen.

Für heute lasse ich Euch ein Foto der Elfenblume "Frohnleiten" da u. möchte Euch nächste Woche mal von den Veränderungen der letzten Jahre u. meinem geplanten "Projekt" Vogeltränke erzählen.

IMG_3817 (2).jpg

Hey Gabi,
    ich hoffe dir geht es gut.
    Freue mich, dass du wieder da bist.

Hübsches Blümchen.

• Gabiiiiiiiiiiiiiiii...! *froi* Das ist ja geil, dass du wieder da bist!

Boah, Schichtdienst...Hut ab. Möchte ich nie wieder.

Und Boxen und Laufen, wow! Falls du mal übers Laufen quatschen willst, wärst du bei Baby Hübner genau richtig.

Liebs Grüßle!
    Billa

Juhu, Gabi, freut mich, daß Du Dich gern wieder hier einfindest. Yo, Schichtdienst ist bestimmt anstrengend. da ist der Sport ganz gewiß ein guter Ausgleich. Ziemlich anspruchsvoll, das Boxen, find ich gut.
    Und die Fotografie dagegen eine schöne Enstpannung, nicht?

Hallo Billa,
    Hallo Doro,

Danke für Eure Grüße!

Das Fitness Boxen ist echt genial mit relativ geringem wöchentlichen Zeitaufwand erreicht man relativ schnell optische Veränderungen da es in die Kategorie des HIIT fällt. Dazu kommen halt dann noch die mentalen Wirkungen.

Ursprünglich war das Laufen als Ergänzung zum Fitness Boxen gedacht, als Ausdauer Aufbau aber jetzt macht es auch einfach Spaß mal an Wettbewerben teilzunehmen u. die Zuschauer Atmosphäre zu erfahren.

Leider war irgendwie die Fotografie in den Hintergrund geraten aber ich will in der Richtung auch wieder ein bisschen aktiver werden u. habe geplant nächste Woche an einem Stammtisch teilzunehmen (vor dem gemütlichen zusammen Sitzen stehen noch Übungen zur Langzeitbelichtung an) u. bin auch schon für Juni zu einem Porträt Workshop angemeldet.

• Zurück
    Oben Unten