Eibengift und Beerenstrasse

  • Ersteller Ersteller jostabeere
  • Erstellt am Erstellt am
J

jostabeere

Guest
Guten Morgen!
Wir haben im Garten unsere Eiben herausgemacht, weil wir kleine Kinder haben und das Gift wohl sééhr giftig ist. Jetzt wollen wir an der Stelle eine Beerenstrasse machen. Können wir das sofort machen, oder ist da noch Restgift im Boden? Und wenn ja, wie lange müssten wir warten?
Danke im Voraus für die Antwort!
 
  • Hm, zunaechst muss man sehr vorsichtig sein nicht in Panik zu geraten wenn man herausfindet, dass eine Pflanze giftig ist.
    Zugegeben, Eibe und deren Nadeln sind schon ziemlich giftig und es ist nicht diese freundliche Giftigkeit die einam am naechsten Morgen verkatert aufwachen laesst.
    Andererseits wer isst schon einige hundert Nadeln? Die Beeren sind uebrigens sehr gesund sofern amn den Kern nicht zerkaut.
    Giftig sind uebrigens auch der Wacholder, Lebensbaum, diverse Scheinzypressen, Hahnenfuchsgewaechse, Clematis etc. (die Liste liesse sich sehr weit fortfuehren)

    Anyway, zu Deiner Frage:

    Du kannst bedenkenlos Pflanzen.

    take care be good
     
  • Hallo, unsere Rieseneibe beschirmt unsere Gemüsebeete und mein Hügelbeet...wir haben in den ganzen Jahren alles, was darunter wuchs, mit größtem Genuß gegessen. Alle leben, sind heil und gesund.

    LG, Tina.
     
  • Zurück
    Oben Unten