eben erst gekauft oder bekommen

• Entschuldige, ja Du solltest mein Adressat sein!
    Ich wurde stutzig, weil die Rhizome in diesem Zustand bereits tüchtig ausgetrieben haben.
    Sicher liege ich schief, ich habe noch keine Canna überwintert.
    Die frisch ausgegrabenen Rhizome haben immer neue Triebe dran,das ist doch ganz normal,die Pflanze weiß ja nicht,das sie in eine verordnete Winterruhe muss😀
    Hier siehst du die Anlagen für einen neuen Austrieb im Frühjahr 20201124_181653.jpg20201124_181636.jpg

• Kurze Frage: warum ist dieser Thread im Supportforum? 🧐

Naja, ich dachte .......... jaja sollte ich nicht.
    Nein im ernst, ich würde gerne wissen was sich die Mitposter für Pflanzen anschaffen.
    Einfach "up2date" sein, also wissen was angesagt ist.
    Ich habe viele Pflanzen die vor 10 Jahren mal Hype waren angeschafft, ich hinke der Zeit hinterher.
    Echinacea
    Liebesperlenstrauch
    alles Pflanzen mit vielen Postings aus dem Jahr 2008, zum Beispiel.

Ich glaube, das Modernste was ich habe, sind die Allium Tripedale.

• @hofergarten, ich versuche, den naturnahen (eben auch lauschigen) Charakter meines Gartens auch nach dem (einschneidenden!!!) Einsatz des Mähroboters zu erhalten und störe mich nicht an modischen Trends.
    Ich probiere dieses und jenes aus, wie zB. den Einsatz des Muskatellersalbeis als strukturgebende Pflanze.
    Wichtig ist, dass die Pflanzen zur vorgefassten Gartenphilosophie passen: Mittelgebirgs- bis voralpine Landschaft. Seit vorigem Jahr liebe ich zB. den voluminösen gelben Waldsalbei, der einige Standorte optisch gut "abrundet".

• Zurück
    Oben Unten