Dunkle Flecken an Apfelbäumen ???

Moin Forengemeinde !
Flexibel mit Stick vom Tatort einen Gruß in die Gartengemeinde :cool: !
Meine 4 Apfelbäume haben dunkle Flecken und die vom Nachbar auch !?!
Was ist das,weiß das jemand ?
Und was tun ?
Einsprühen gegen Pilze :confused:?

Ich bin nicht grün ;) und sprühe immer :cool:

• Hallo Malina,

Flecken sind wo - Stamm, Laub oder Frucht?? Wenn Du sowieso mit Fungiziden gespritzt hast, dann evtl. Bakteriologische Problem in betracht ziehen. Bild zur Schadensbegutachtung wäre nett.

Gruß,
    Mark

Ich würde spritzen,wenn *Mehltau * oder sowas geantwortet wäre .

Tja,das mit dem Bild :confused:,
    ich und Technik, ich kann nicht hochladen :(
    Aber 2 Nachbarn haben das auch und das sind *echte Gartenmänner *.
    Sie hatten das auch noch nicht und wissen nicht was es ist .
    Sie kümmern sich auch nicht darum, mag ja sein, das es nicht so schlimm ist .

Die schwarzen Flecken sind an den Blättern und den Äpfel :(

Ich googlemorgen,sonst fällt gleich mein Kopf auf den Stick.
    Heute habe ich aber gespritzt, :confused:dieses Allzweckvorbeugerosenspray gegen Pilze !

Morgen :cool:
    Gute Nacht und schlaft alle gut :eek:

Barisana,
    es ist Apfelschorf !
    Ein Spezialist hat sich unsere Bäume angeguckt , ich habe noch nie was davon gehört.
    Am Samstag habe ich einen Spezialisten, der meine Bäume spritz!
    Na,dann will ich doch auf gute Äpfel hoffen,das einzige,was ich aus dem Garten esse :cool:

• Na,dann will ich doch auf gute Äpfel hoffen,das einzige,was ich aus dem Garten esse
    na hoffentlich kommst du dazu. die äpfel können noch im lager den schorf bekommen.
    dein gärtner soll am besten kein kupferpräparat spritzen, weil das für regenwürmer giftig ist. und die sind für die blätterverwertung wichtig!
    hier noch einige tipps:
    Apfelschorf

Moin,moin !
    Lager :confused:
    Naja, die Äpfel sind das einzige,was ich aus dem Garten esse und mein Mali ( Hunderasse Malinois = belgischer Schäferhund ) sitzt ganz narrisch vor den Äppelis,bis sie endlich eins hat ;).
    Aber nicht täuschen lassen, im Revier duldet sie ohne meine Erlaubnis keinen und ist ausgebildet ( von Richtern geprüft :cool:).

Wir sind hier nicht im Gebrauchshundeforum und reden nicht über Pansen :rolleyes::rolleyes: ( bestechlich ;))

• Zurück
    Oben Unten