Hallo ihr Lieben,
hab vorgestern im Baumarkt 2 Blumen gekauft, bei denen ich mir absolut nicht sicher bin, ob sie winterhart sind.
Internetrecherche hat leider nichts genaues ergeben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ihr ja fast immer alles wisst!

Bei Nr.1 stand auf dem Etikett: Coreopsis Hybr. "Sangria" .
Ist die winterhart oder nicht? Sie wäre jedenfalls ziemlich teuer für eine nicht winterharte Staude gewesen. Im Internet wird behauptet, dass die sangria nicht winterhart ist, aber coreopsis sind das doch im allgemeinen schon, oder?
Bin ziemlich verwirrt. Bitte HILFE!

Die Nr. 2 ist als Sommerstaude und winterhart für 59 ct. gekauft. Beim Nachschauen stoße ich immer wieder auf Dahlien, aber die sind doch nicht winterhart und müssen ausgebuddelt werden, oder? Kennt jemand diese Pflanze?
Und wenn ja, wie überwintert man Dahlienknollen???
Nochmal Hilfe!
Ach ja, die Verkäuferin meinte, dies wäre die Schokoladenblume, aber das war ja wohl ein totaler Reinfall. Weder Schokoladengeruch, noch das passende Aussehen. *kopfschüttel*

So, ich bin guter Dinge, dass ihr weiter wisst!
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!
hab vorgestern im Baumarkt 2 Blumen gekauft, bei denen ich mir absolut nicht sicher bin, ob sie winterhart sind.
Internetrecherche hat leider nichts genaues ergeben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ihr ja fast immer alles wisst!
Bei Nr.1 stand auf dem Etikett: Coreopsis Hybr. "Sangria" .
Ist die winterhart oder nicht? Sie wäre jedenfalls ziemlich teuer für eine nicht winterharte Staude gewesen. Im Internet wird behauptet, dass die sangria nicht winterhart ist, aber coreopsis sind das doch im allgemeinen schon, oder?
Bin ziemlich verwirrt. Bitte HILFE!

Die Nr. 2 ist als Sommerstaude und winterhart für 59 ct. gekauft. Beim Nachschauen stoße ich immer wieder auf Dahlien, aber die sind doch nicht winterhart und müssen ausgebuddelt werden, oder? Kennt jemand diese Pflanze?
Und wenn ja, wie überwintert man Dahlienknollen???
Nochmal Hilfe!
Ach ja, die Verkäuferin meinte, dies wäre die Schokoladenblume, aber das war ja wohl ein totaler Reinfall. Weder Schokoladengeruch, noch das passende Aussehen. *kopfschüttel*

So, ich bin guter Dinge, dass ihr weiter wisst!
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!