Dunkelgarten?

Hallo,

wie kann ich ein bisschen Grün in mein Zimmer bringen? Ich habe absolut keine Sonne. An sich bin ich fit mit Orchideen aber auch denen war es zu dunkel. Ich habe echte Schätze verschenken müssen.

Danke

• Ist künstliche Beleuchtung für die Pflanze eine Möglichkeit, oder ist Dir das zu teuer?

Wenn du Orchideen liebst, ist das vllt eine Alternative, eine Schmuckblattorchidee könnte für dich für dich geeignet sein.
    Ich habe dieses Jahr hier von einer lieben Gartenfreundin hier aus dem Forum welche bekommen, sie haben dunkle Blätter und brauchen nicht hell stehen.

• Au, das ist hart. Hungernde, kümmernde Orchideen tun weh.

Es ist aber schon ein Fensterplatz, oder?

Was hübsch blüht und sehr dankbar ist, sind Blattkakteen. Man hätte sogar die Wahl zwischen "Oster-" und "Weihnachts"kaktus.
    Ich haben kleine Sammlung. Wirklich harte Gesellen.

Viel Freude machen sie!

Wenn gar nichts mehr geht, kann man sich auf stahlharte Grünlilien versteifen.

Vita

• Usambara Veilchen sind auch sehr genügsam und gedeihen bei mir am Nordfenster, das nie Sonne hat.

• ES gibt auch täuschend echt aussehden Kunstpflanzen.

Eine etwas exklusive Lösung ist es eine künstliche Zierpalme mit echt gewachsenen Blättern (haltbar gemacht) und auch der Stamm beinhaltet Elemente der echten Palme. Diese täuscht von der Optik her sogar Fachleute.

• Oben Unten