Dünner Gartenschlauch (<10mm Durchmesser)

tortilla

Neuling
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem relativ dünnen Gartenschlauch, der aber den "normalen" Wasserdruck aushält. Es gibt ja diese Spiralschläuche. Der Durchmesser von denen wäre für mich passend, allerdings benötige ich einen "nicht-spiralisierten" Schlauch. Hat wer von euch einen Tip für mich, welches Produkt ich hier verwenden könnte?
Hintergrund: ich benötige eine Durchführung von 10mm Durchmesser mit einer Länge von 40cm, die ich leider nicht vergrößern kann.
Ich benötige keinen flexiblen Schlauch.

Grüße
Tortilla

• Moin,

wenn Rohr auch geht würde ich mal Kupferrohr probieren, das gibt es auch in 10mm Durchmesser.
    Ansonsten mal nach Druckluftschlauch Ausschau halten, da gibt es solche Größen.

Allerdings solltest du nicht erwarten, dass da noch große Mengen Wasser durchkommen...

Hallo!
    Danke für deine Rückmeldung. Wirklich große Wassermengen sollen ja acuh nicht durch. Meine Idee ist, nach der Durchfürung einen Spiralschlauch mit dem selben Durchmesser zu verwenden.

• Hi
    Bei Kupferrohr oder ähnlichem sind dann mal Lötkenntnisse notwendig. Du musst ja die Anschlüsse für Schlauch oder Ventile herstellen.
    Oder gibts ihn diese Dimension auch was zum einpressen?
    Lg Herbert

• Moin,

das handwerklich einfachste sind wahrscheinlich Klemmringverbinder für Kupferrohr, die gibt es auch für 10mm.

• Ich würde mir beim Installateur des Vertrauens JRG Saniplex Rohr (oder Ähnlich) besorgen. Da sind die Verbinder nicht Verjüngt was deinem Strömungswiderstand zu gute kommt. Die Montage ist ähnlich des PE Rohrs mit einem Ratsch-Schlüssel den dir der Installateur auch leihen kann.

VG

• Zurück
    Oben Unten