Druckfilter

nur kurz eine Frage. Welche ist die erste Kammer in einem Druckfilter? Sind es die Bälle ganz unten oder der Schwamm ganz oben? Man kann es so oder so sehn. Wie Ihr seht ist unser Filter senkrecht angeordnet.

Wollte Filterbakterien in den Filter machen. In der Beschreibung heißt es, man sollte die Bakterien in die erste Kammer geben.

Danke für event. Antworten

• Hallo Goldi,

für was Filterbakterien:confused:

Die verwendet man eigentlich nur für einen neuen Teich um einen besseren Start zu haben. Gegen Deine Schwebealgen nutzen die nicht viel, dafür ist die UV-Lampe zuständig die dafür sorgt wenn das Wasser am Licht vorbei rauscht das die Schwebealgen absterben und sich verklumpen und diese dann im Filter aufgefangen werden.

Ich würde Dir raten eine stärkere UV-Lampe dran zu machen die das auch schafft, dann brauchst Du nichts zusätzlich.

Ich hab Dir im anderen Trööt schon geantwortet;)

VG
    Rommi

Hi

Frag das doch einfach dort, wo du den Filter gekauft hast oder wo er verkauft wurde. Aber ich denke die erste Kammer ist die, wo das Wasser zuerst rein geht. Ich denke jedoch, dass du an der UV Lampe arbeiten solltest. Vielleicht ist die Röhre auch einfach nur kaputt und muss gewechselt werden?

Wünsch dir was