Drachenbaum "DRACAENA" - Pflege

N'abend Leute,

ich habe mir heute einen kleinen Drachenbaum (Dracaena) beim Discounter gekauft. :D

Er steht, wie auch all meine anderen Pflanzen auf der Fensterbank und bekommt täglich Sonne.

Meine Frage ist: "Muss ich ihn DÜNGEN, und wie sieht es mit dem WASSERBEDARF aus ???" :confused:

LG Heige

• Hallo heige
    Ich hab auch drachenbäume, 6 sorten sind es bei mir inklusive einer ich nenn es mal rarität.im sommer gieße ich meine 1x pro woche und wenn sie im frühjahr anfangen verstärkt auszutreiben dünge ich sie etwa einmal im monat.du mußt drauf achten wie warm es ist.unter umständen mußt du öfter gießen.achte auch auf die temperaturen.unter ca. 18 grad werden die spitzen weich und die blätter fallen.meine mutter sagt man brauch sie dann nur und sie treiben dann neu aus.sollte der stamm von den wurzeln aus hoch weich werden mußt du handeln.ich hatte in diesem fall bisher immer pech und sie sind eingegangen.wenn deiner viel sonne bekommt kann es sein dass die farben noch aufhellen.wenn du die möglichkeit hast lass dich bei obi noch beraten.die hatten mich bei meiner rarität ganz gut informiert.welche farbvariante hast du denn?

• ...danke für deine Hilfe leo. Ich werde heute Abend mal ein Bild reinstellen, dann kannst du ihn dir selbst anschauen.

Gruß Heige :lol::cool:

Hier kommt das Foto mit Verspätung *lach :grins:

LG Heige

Anhänge

• zz.webp
      zz.webp
      44,4 KB · Aufrufe: 323
  • .unter ca. 18 grad werden die spitzen weich und die blätter fallen

Wenn die Blätter gelb werden und abfallen, die Stämme weich
    werden liegt dass nicht an der Temperatur - solange sie nicht
    gerade Frost abbekommen haben.

Es liegt an zu viel Wasser.