dolchwespen im hochbeet

hallo,

seit 2-3 wochen umschwirren (glaube ich) dolchwespen meine hochbeete. zuerst waren sie nur auf dem einen, jetzt sind sie auf beiden. es sind auf jeden fall schwarze wespenähnliche viecher mit 2 gelben streifen am hinterleib.

was kann ich gegen sie tun um sie los zu werden? abgesehen davon, dass es einfach lästig ist x solcher insekten im garten rumschwirren zu haben, ist meine sorge dass meine 1,5 jährigen zwillinge von denen gestochen werden könnten...

hat jemand einen tipp für mich? :confused:

lg caro

• Hallo,

Dolchwespen stechen Engerlinge, keine Menschen,
    auch wenn diese bisweilen lästiger sind, als jedes Insekt.

Gruß
    Stefan

• hallo ruppi!

ich weiß nicht wie du auf die idee kommst, dass ich keine insekten im garten will... wir haben jede menge davon. nur diese dolchwespen fliegen in 2 dichten schwärmen den ganzen tag über den hochbeeten.

wenn sie keine menschen stechen bin ich schon einmal beruhigt.

lg caro

• hallo,

kann mir gar nicht vorstellen dass es wespen gibt die keine menschen stechen, wenn sie sich bedroht fühlen werden sie bestimmt auch menschen stechen, oda irre ich da?

ich kann dich verstehen daß du sorgen hast wegen deiner kinder! ging mir grad eben auch so. gib mal wespen in die suche ein dann siehst du noch ein paar interessante beiträge und auch links dazu ;)

• Zurück
    Oben Unten