Da du zufrieden mit dem Dünger bist, würde ich ihn mir dann einfach bestellen.
Ich war und bin sehr zufrieden, muss nur im Gedenken an
@Tomifloras kleines Malheur vom letzten Jahr in diesem Kontext davor warnen, zu überdüngen. Ich weiß, bei dir sicherlich nicht nötig der Rat, aber dieser Dünger ist schon "gehaltvoll".
Meine Pflanzen lieben ihn allerdings - im letzten Jahr standen sie so saftig und kräftig da als wären sie unecht. (In diesem zwar auch aber noch habe ich nicht gedüngt.)
Ich hatte den Eindruck dass Mykhorriza und die Bakterien sich sehr positiv auf die Pflanzengesundheit ausgewirkt haben. Tomiflora hatte dann ja auch noch eine Riesenernte.
Ist es möglich, dass ich meine Beeren- und Obstgehölze jetzt noch dünge oder wirkt sich das negativ auf die Fruchtentwicklung oder einen evtl. Blattaustrieb negativ aus?
Ich habe es im Frühjahr versäumt...
Ich kann leider nicht sagen ob der Tipp so korrekt ist und möchte auch nichts falsches empfehlen... aber ich mache es so - habe ich das Gefühl meine Obstgehölze hungern um diese Zeit oder habe ich das Düngen im Frühjahr verschwitzt, mache ich es jetzt noch ohne Bedenken. Aber nur mit organischem (bio) Dünger, das sollte den Pflanzen eigentlich nur gut tun. (Bei mir zumindest ist es so.)
Mangelernährte Pflanzen haben ein schwaches Immunsystem und werden leicht krank, und auch die Ernte fällt ja dann nicht so gut aus.
Ich habe meinen Blaubeeren, die ich die letzten Jahre sträflich vernachlässigt hatte auch vor kurzem noch Dünger gegeben (Bio Rhododendrondünger), weil die erste Lage vor einigen Wochen offensichtlich zu schwach war oder zu stark vom Regen ausgewaschen wurde, und sie sehen jetzt sehr viel besser aus.
Generell sollte man Beerensträucher und Obstgehölze nicht zu spät in der Saison düngen, damit das Holz vor dem Frost ordentlich "ausreifen" kann, es ist sonst zu weich und kann erfrieren, wenn es da noch mitten im Wachstumsschub und Saftfluss steckt.
Aber fiese Gefahr sehe ich Mitte Juni nicht, offiziell darf man Beeren sowieso nach der Ernte wieder düngen (also auch mit chemischem Dünger, falls man das möchte)