Distel statt Sonnenhut?

Miorna

0
Hallo zusammen,

ich habe in eine Schale 3 Pflanzen gesät, nämlich

• Gartenlupine - Lupinus polyphyllus
  • Roter Sonnenhut - Echinacea purpurea
  • Eibisch - Althaea officinalis
Nachdem jetzt schon einige Pflänzchen gewachsen sind, wollte ich sie bestimmen. Eine Pflanze scheint überhaupt nicht zu dem Gesäten zu passen, sie macht eher einen disteligen Eindruck. Allerdings wächst sie nur in einem Drittel des Kastens, was dafür spricht, dass sie tatsächlich aus dem Samenpäckchen stammt und nicht wild angewachsen ist...

Die Pflanze links im Bild mit scheint die Lupine zu sein, unten rechts der Eibisch. Aber was sind die Dinger mit den riesigen gezackten und scheckigen Blättern? :confused:

Ich hatte übrigens auch Winden gesät, da stand plötzlich ein Radieschen mit drin...

Für Vorschläge bin ich dankbar,
Miorna

Anhänge

• 3pflanzen.webp
    3pflanzen.webp
    235,6 KB · Aufrufe: 167
  • Hallo Mirona, sorry, ich habe grad ob Deiner Beschreibung schmunzeln müssen. :grins:
    Also mit der Lupine hast Du Recht und sonst sehe ich weder Eibisch noch Sonnenhut ...
    Das Gezackte ist interessant, aber ich habe es noch nie gesehen. Was hattest Du denn für eine Mischung? "Lass Dich überraschen" oder wie hieß die? ;):-P

es gibt da eine distel mit panaschiertem laub.
    die ist 2 jährig und säät sich selber aus.
    vielleicht war ja der tütenteufel am werk.

• Das Saatgut war separat abgepackt, ich hatte also drei Tüten für die drei Pflanzen. Deswegen sollten die Pflanzen in der Schale ja auch einigermaßen "gedrittelt" sein. :)

Die Saat war von Manufactum, die machen doch immer so einen Bohei um ihre gute Qualität. ;)

Mittlerweile haben wir übrigens eine Distel gefunden, die so ähnlich aussieht: Mariendistel ? Wikipedia.

Danke schon mal für die Antworten!

• Zurück
    Oben Unten