Dieser Pseudo-Bonsai verliert Blätter

Hi,

diesen Pseudo-Bonsai, so nenn ich ihn jetzt mal, verliert all seine Blätter. Allerdings treiben oben frische Äste mit Blättern nach. Ich hatte ihn erst letzte Woche gekauft. Ist das normal bei dieser Pflanze? Treiben immer wieder neue nach?

Gruß

Heiko

Anhänge

• bbb.webp
    bbb.webp
    69,4 KB · Aufrufe: 223
  • Ich denke er muss nach draussen. Die meisten Bonsais die im Bauhaus oder ähnlichem verkauft werden, sind keine Zimmerbonsais.

Aber Rentner wird sich sicher bald melden. Er ist der absolute Spezialist was Bonsais angeht :)

Der Baum braucht Licht! Steht er tatsächlich auf einem Tisch im Raum? Dann ist es kein Wunder, dass er eingeht. Licht, jede Menge Licht und kühle, frostfreie Temperaturen und dein Baum erholt sich wieder. Zur Not reicht auch ein kühler Flur. Aber Wohnraumtemperatur und Zimmerbeleuchtung in Verbindung mit trockener Heizungsluft ist der Tod eines Jeden "Bonsais", gar einer jeden Pflanze! Wenn du keine speziellen Pflanzenlampen hast, so nah wie möglich ans Fenster stellen und hoffen, dass das Licht reicht. Im Frühling dann nach draußen stellen und bis zum Herbst draußen lassen. Düngen während der Vegetationsperiode natürlich nicht vergessen.

• Der Fukientee ist generell einer der schwierigsten Kandidaten, den man sich für die Haltung in der Wohnung aussuchen kann.
    Ich stimme Baobab5 zu, allerdings wäre ich mit Temperaturen unter 10°C bei dieser Spezies sehr vorsichtig.

• Zurück
    Oben Unten