Die-Sieben-Brüder-des-himmels

Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Busch "Sieben-Brüder-des-Himmels"? Wann werfen Sie ihre Blätter ab und wann kommen die ersten wieder? Es heißt, die blattlose Zeit wäre sehr kurz. Hat jemand ein Bild davon? So richtig kann ich mir nicht vorstellen, wie die Blüten aussehen. Sie soll ja eine Geißblatt Ähnlichkeit haben. Ist er eher karg oder kann er auch kompakt geschnitten werden?

Danke für die Hilfe

Chrissi

• Hallo Chrissi!:cool:

Ich habe ein wenig gegoogelt und festgestellt, das es die "sieben Söhne des Himmels" und nicht die sieben Brüder sind:grins:.
    Vorher habe ich noch nie von dieser Pflanze gehört. Die Beschreibung hört sich sehr vielversprechend an da der Busch zu den Duftpflanzen gehört und zudem noch winterfest ist.

Ich schick dir eine pn.

Lg Luise

• Hallo Chrissi,

die Blueten kannst du dir ja jetzt mit "sieben Söhne des Himmels" ergoogeln.

Ich habe drei dieser Straeucher seit ein paar Jahren auf extrem trockenem sandigem Lehm mit viel Tonschiefer stehen. Sie bekommen von mir weder zusaetzliches Wasser noch Duenger.
    Trotzdem bluehen sie jedes Jahr einwandfrei.

Wahrscheinlich durch den kargen Standort sind sie relativ licht gewachsen, man kann also ohne grosse Schwierigkeiten eine Kappe durch die "Krone" werfen.
    Die Wuchshoehe betraegt jetzt nach 6 Jahren ca. 2,50 m, die Breite je Strauch ca. 1,50 m.

Kurz-Profil: Sehr genuegsam; nicht umwerfend, nicht haesslich. Spaete Bluete.

Gruesse

Harry

• Zurück
    Oben Unten