die sehen nicht gut aus oder?!

hallo, ich bin wie in fast allem noch Anfänger, nun mach ich mir bissl sorgen um meine kräuter! kann ich die noch retten durch pikieren oder soll ich lieber von vorne anfangen oder ist das schon zu spät?
danke für eure hilfe

bild 1 : dill, Schnittlauch und Petersilie mooskrause
bild 2 : Bohnenkraut, Thymian undKoriander

Anhänge

• 20130409_144033[1].webp
    20130409_144033[1].webp
    295,7 KB · Aufrufe: 168
  • 20130409_143937[1].webp
    20130409_143937[1].webp
    272 KB · Aufrufe: 122
  • Hi du,

och, lass die doch erst mal noch'n büschen wachsen...das wird schon! Mir scheinen die viel zu zart zum Pikieren, und ein wenig lichtscheu gehalten vielleicht. Kann mich aber täuschen. Hast du 'ne hellere Ecke für sie?

Dill sät man eigentlich am besten an Ort und Stelle aus - willst du ihn später in den Garten pflanzen? Ist ein Pfahlwurzler.

Schnittlauch und Petersilie mögen sich als Nachbarn nicht so gern.

Grüßle und viel Glück!
    Billa
    :cool:

eigentlich wollt ich die aufn Balkon stellen das ich die quasi immer parat hab aber wenns besser ist könn se auch in garten.

hmm okay hat extra vorher im Internet geschaut und da stand eigentlich das die sich vertragen. licht ham se eigentlich genug bekommen bin ich der Meinung. standen ja auch noch andere pflanzen daneben und denen geht es gut :-)

• Wieso willst du sie dann eigentlich "retten"? Sprich: Was ist nicht in Ordnung mit ihnen? Ich seh sonst nix.

Nein, nein, das mit dem Garten ist kein Muss, kannst sie auch in Töpfen halten. Direkt vom Balkon futtern hat Vorteile. Ob's beim Dill klappt, muss einer mit Dill-Erfahrung sagen, aber warum nicht.

• naja ich find das die irgendwie komisch aussehen oder ist das normal? zwischendurch waren einige die eingegangen sind die hab ich entfernt, standen die vielleicht zu eng oder wars mal zu nass?

Definiere "komisch" ;)