Die Sanseverie und der Farn ;o)

Cil

0
Hallo ihr Lieben!

Ich hab im Netz leider nicht viel über sie gefunden (oder ist vielleicht meine Schreibweise falsch?),ich weiß nur, dass sie recht anspruchslos ist, was das Gießen angeht und daher wohl beliebte "Amtsstubenpflanze" ist.
Aber was ist mit dem Standort? Darf sie auch dunkler stehen? Und die Luftfeuchtigkeit? Eher niedrig oder darfs auch höher sein? ...ich such nämlich nach einer geeigneten Pflanze für unser Bad - da ists dunkel und feucht *g*. Dunkel, da zu kleines Fenster und feucht, weil der Trockner regelmässig alles zunebelt (istn bissl kaputt).
Vorschläge?!

Lieben Gruß von Cil, die jetzt mal das Waschbecken im Nebel suchen geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Die Sanseverie...

Hi Cil,

für das dunkle Bad ist die Sansevieria oder auch Bogenhanf nicht geeignet, der braucht einen hellen bis sonnigen Standort.

An einem nicht so hellen Standort fühlen sich die Spathiphyllum auch noch wohl. Und der Nebel schadet schadet ihnen sicher auch nicht.
    Calathea wäre für ein schattiges Bad auch bestens geeignet, mag geradezu eine hohe Luftfeuchtigkeit, stellt aber an die Temperatur höhere Ansprüche, mag es also sehr warm. 25-30°C , Minimum nachts 18°C

Apisticus, der sein Spathiphyllum 4 Meter vom Fenster entfernt stehen hat

AW: Die Sanseverie...

Das "Einblatt" zu deutsch, wie google mich informiert hat - hübsch! Gefällt mir. Danke für den Tip. Wird für halbschattige Standorte empfohlen, wäre aber sicher einen Versuch wert. Was mir noch einfiel: Farne mögens doch schattig und feucht, oder? Jedenfalls sind das die einzigen Pflanzen, die man auch in Höhleneingängen noch sieht. Ob es da auch ne Zimmerversion gibt? Werd gleich mal googeln...
    Bin natürlich für jede Antwort von außerhalb der Suchmaschinen auch sehr dankbar!
    yaya.gif

LG von Cil!

...edit...: Hab inzwischen mal gesucht, da würden wohl noch die Schusterpalme, Grünlilie, der Saumfarn, Zimmerefeu und der Kletterphilodendron infrage kommen.
    Nur so zur Info an diejenigen, die vielleicht auch mal die dunklen Ecken begrünen wollen!
    derisive.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten