Deutscher Riese

Hallo
Ich möchte mir einen Deutschen Riesen zulegen, ich habe auch ein großes Außengehege (50m²) mit großem Haus dazu. Ich habe aber schon zwei Kaninchen, die beide ca. 2kg wiegen und weiß nicht ob sich der Deutsche Riese mit den beiden verstehen würde, wegen dem Größenunterschied. Hat da jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

• Leider habe ich keine Erfahrung mit Deutschen Riesen, aber ich finde sie toll.

Allerdings würde ich mir viel eher die Frage stellen, was für ein Deutscher Riese es sein soll.

Was für eine Konstellation hast Du denn jetzt? Mädels, Kastraten, wie alt?

Was soll der Zuwachs werden?

Unter Umständen kann das ganz gewaltig Zoff geben bei Kaninchen, wenn sie sich nicht einigen können. Da haben die beiden Zwerge dann natürlich schlechte Karten, obwohl sie ja die Grossgrund-Besitzer sind.
    Kaninchen sind sehr territorial, das gibt am Anfang ganz bestimmt Streitereien, was evtl. zu Verletzungen bei den schwächeren, leichteren Ninchen führen kann.

Deshalb würde ich seeeehr vorsichtig an solch an Projekt herangehen, evtl. sogar eher an ein Riesen-Pärchen denken, damit jeder einen Partner hat und sich die unterschiedlich grossen Kaninchen gar nicht allzu sehr gegenseitig ins Gehege kommen.

Woher kommt denn die Idee, einen Deutschen Riesen dazu zu setzen? Hast Du schon ein Tier in Aussicht?

• Zurück
    Oben Unten