Der Seuchenvogel....

Kloppi hat das so schön zu einem Reporter gesagt. Ich sag das mittlerweile zu diesem penetrant blökenden Vogel, der bei jeder Bewegung der Menschen anfängt zu tirillieren - Moment, tirillieren ist ganz gewiß der falsche Ausdruck!

Ich habe versucht, den..haha..Gesang auf Video aufzunehmen. Allerdings ist das sehr leise, ich muß meine PC-Boxen sehr laut aufdrehen.
Vielleicht funktionierts ja...

YouTube - 100 9743

Beste Grüße
Doro

• Moin STefan.

Irgendwie klingt des anders. Vielleicht ist es nur die Akkustik, es schallt hier oft ganz anders als auf einer freien Fläche.

Er klopft nicht. Er hämmert auch net. Er ist faul wie ein Hund und uiiiieeept nur die Leute an.

Stimmt, Luise, man braucht nur die Augen zumachen und man meint net, daß gleich 100 Meter weiter die grölende Meute vorbei torkelt.
    Ich bin aber froh, wenn man die Amseln und die anderen Gepiepsels hört. Der Seuchenvogel ist doch um einige Oktaven lauter.

Beste Grüße
    Doro

• Bei mir schon.
    Es könnte natürlich auch ein Mittel- oder Kleinspecht sein,
    ich kann die nie unterscheiden.

aha. Na, Herr Specht, egal ob bunt oder klein, er kann net singen.
    Ich hab ihn auch nie an der Futterstelle gesehen, haut der im Winter ab oder bleibt er hier?

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Greenheart!!

Hmm. Weißt Du, wo ich wohne? Im Herzen von Do., in einer Blockbebauung. Da kommt kein Wiedehopf hin. Oder isser Borussen-Fan?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, obwohl ich jeden Morgen denke, ich lebe am Waldesrand, wenn ich in unseren zugegebenermaßen sehr baumreichen und somit sehr grünen Innenpark schauen.

Edit: aber ein sehr fixes Edit!! Ich sehe, daß Do-Brechten den Wiedehopf als Wappentier hat, auf flickr sieht man einen Wiedehopf in Wickede auf der Straße sitzen....
    Aber weißt Du, wir sind hier wirklich mitten in der Stadt, das ist auch keine Gemeinde wie Brechten. Das ist schon recht voll hier, und das muß doch auf Vögel abfärben, wir leben hier wenige hundert Meter von der B1!!
    Ich bin baff!

Beste Grüße
    doro

Genau!
    Und zwar der in Dortmund weit verbreitete Schluckspecht! :grins::grins:

ahh ja, und wenn es nun doch der Pu-Vogel ist?? Hää?

Ich habe gerade den Link zum Video dem Ornithologen-Freundeskreis Unna geschickt, da sitzen doch allwissende Rentnergängs, die nix anderes machen als wichtig Vögel zu bestimmen.

Ach so, Lieschen, ja, der ist meistens über die Mittagszeit still, aber wenn er aus dem Schläfchen erwacht, uiiipt er alles an, wat sich bewegt.
    Bei uns hüppen auch ziemlich quirlige Kinder und ne Doro, die immer nen Tomatenkübel hin und her schiebt. Dat macht den ganz jeck! :cool:

Beste Grüße
    Doro