Der eigen Garten

Seit letztes Jahr haben ich so gesehen einen eigenen Garten. Da können kann man rein wann immer es möglich ist. Er ist gepachtet. laut Papieren ist der garten 18 Ar groß.

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    127,9 KB · Aufrufe: 173
  • 4.webp
    4.webp
    87,6 KB · Aufrufe: 115
  • 5.webp
    5.webp
    96,1 KB · Aufrufe: 99
  • 6.webp
    6.webp
    115 KB · Aufrufe: 116
  • moin Gänseblümchen,
    willkommen im Forum2.gif in diesem Forum.
    Ordentlich grün und gut eingewachsen schaut Dein Garten aus.
    Gibt es auch "bunte Beete"? :-)

Nicht direkt. Nur zwei kl. Beete oben wenn man rein kommt.
    Was da wächst muß ich abwarten. Ist ja noch von ihr, wo der Garten gehört.
    Das werde ich auch nicht ändern. Ein bisschen was gibt es noch um die Terrasse.
    Da ist ein Rosenstrauch,Hibiskusstrauch und noch Blumen andere Sachen die ich nicht kenne. An der Terrasse direkt wächst noch Lavendel und Tomaten, Efeu und Holunder.
    Den Garten haben ich genau so übernommen.
    Nächstes Jahr wollen wir dann ein bisschen was verändern.
    Z.B. Das Efeu soll weg und der Holunder. Da sitzt mir zu viele Wespen und Co drin.
    Aber in wie weit sieht man noch. Es gibt allerdings kein Strom oder Wasser. Nur über Solar, Stromaggregate und das Wasser aus den Regenfässern.

• Hallo Gänseblümchen,

das sieht nach einem großen Areal aus. Wollt Ihr den Schwerpunkt auf Gemüse und Obst aus eigenem Anbau legen?

Viel Spaß und Erfolg beim Gärtnern!

• Nee, wir wollen ihn so erhalten wie er ist.
    Nur das Haus und den Terrassenbereich wollen wir etwas ändern.
    Und 18 Ar sind ja 1800m², also finde ihn schon riesig..

Hallo Gänseblümchen!

Wow, so ein schöner eingewachsener, großer Garten!

Welche Obstbäume habt ihr denn so? Da bin ich richtig neidisch mit meinen Babys...

Aber den Holunder würde ich nicht wegschneiden! Ein Holunder ist ein Segen für Garten und Gärtner! Denk nur an die Hollerküchl oder den Sirup aus den Blüten oder den Saft aus den Beeren, der dir im Winter jede Erkältung vom Leib hält!
    Die Vögel freuen sich im Herbst auch sehr über diese Vitaminquelle.

Der Garten ist nicht direkt an eurem Wohnhaus, sondern mit einer Gartenlaube, habe ich das richtig verstanden?
    Klingt auf jeden Fall nach gemütlichen Abenden auf der Terasse. ;)

• Entschuldigt das ich mich erst jetzt melde.
    Es gab viel zu tun. versuche mal zu Antworten.
    snoopal: Obstbäume gibt es:
    4 Apfelbäume mit 3 verschiedenen Sorten.
    3 Kirschbäumen
    2 Walnußbäume
    1 Haslenussstrauch
    2 Mirabellenbäume
    Der Garten liegt sehr Außerhalb von einem Wohngebiet.
    Dort gibt es überall so große Gärten. Zwischen den meisten Gärten liegt Grasland oder bewirtschaftetes Ackerland.
    So liegt auch mein Garten. Recht ist eine Grünfläche mit Hecken und Sträucher. Erst danach kommt wieder ein Garten.
    Auf der anderen Seite ist wie eine Röhre die eingezäunt ist die zum Garten unter mir gehört. Die wird zweimal im Jahr gemäht, danach kommt nur eine riesige Grünfläche die vom Bauer gemäht wird.

Und wegen dem Holunder. Ich reagiere leider Allergisch gegen Bienen und Wespenstiche.
    Deshalb ist das für mich nicht ohne so viele Bienen und Co vor der Nase zu haben. Wäre der Strauch nicht direkt an dem Durchgang zur Terrasse könnte er bleiben.
    Aber auch von mir Leute die schon da waren meinten ich soll zu mindesten den Holunder lassen.
    Bin doch ein wenig ins grübeln gekommen, jetzt wo ihr das auch alle schreibt.

Ach und falls es jemand noch interessiert, bis jetzt habe ich zwei Kisten Äpfel im Keller stehen, zwei hat noch meine Schwägerin und 150kg haben wir zum entsaften gebracht.
    Sind allerdings noch nicht alle..
    Hier mal die Apfelbäume als sie noch voll waren:

Anhänge

• 7.webp
      7.webp
      122,8 KB · Aufrufe: 91
    • 8.webp
      8.webp
      123,2 KB · Aufrufe: 104
    • 9.webp
      9.webp
      26,1 KB · Aufrufe: 88
    • 10.webp
      10.webp
      73,7 KB · Aufrufe: 136
  • Der schmeckt super lecker. Haben das ja schon letztes Jahr machen können.
    Nur eben nicht mit so vielen Äpfel. Es sind übrigens nochmal 120kg dazu gekommen.:D

• Zurück
    Oben Unten