Der Bambus blüht schon wieder!!! *heul*

Sicher erinnert ihr euch noch an das große Bambus-Blühen und -Sterben vor Jahren.

Es betraf eine bestimmte und weit verbreitete Sorte.

Aus den Samen hat man dann neue Bambus-Sorten gezogen, die erst in etwa 100 Jahren wieder blühen und sterben sollten.

Doch meien Sorte blüht und stirbt nun jetzt schon - nach kaum 3 Jahren.

Habt ihr davon auch schon wo gehört?

• Hallo

ich denke du hast dann mit Sicherheit KEINE aus der neuen Generation sonst würde es nicht gehen, sei denn dein bambus stammt aus Labor Vermehrung da ist sowas auch denkbar hab jedenfalls sowas schon gelesen

Sicher erinnert ihr euch noch an das große Bambus-Blühen und -Sterben vor Jahren.
    Aus den Samen hat man dann neue Bambus-Sorten gezogen, die erst in etwa 100 Jahren wieder blühen und sterben sollten.
    Habt ihr davon auch schon wo gehört?

Hi Seebacher,

das ist mir bekannt, doch ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht..toi, toi, toi!
    Das tut mir echt leid!!!

Mo, die Dich sehr gut versteht! :(

• Ich habe diesen neuen Bambus etwa drei Jahre gehegt und gepflegt. Und nun blüht er und stirbt.
    Damit hatte ich niemals gerechnet.

Natürlich kannst Du es nicht mehr belegen, von wem Du ihn hast oder?
    Ich könnte es jedenfalls nicht mehr nach drei Jahren!

Mo, die da auch total enttäuscht wäre! :(

• Weiß ja nicht, wie groß Dein Bambus ist und wie weit er schon betroffen ist.

Ich hab einen von der kleineren Sorte im Bad stehen und der blüht jetzt schon das zweite oder dritte Jahr hintereinander. Ich schneid die Blüten dann immer ab und irgendwie überlebt der das dann immer. :confused: :confused:

• Zurück
    Oben Unten