Der Balkon

Hitze hin oder her, die Balkontür muss im Sommer offen bleiben.

P1250765.JPG
Kinderüberraschung.jpg

Ich setze mich nachher zum Kind in den Pool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unten im Garten ist man schon beim Sundowner. Die Stimmung ist ausgelassen. :ROFLMAO:
    Ich leg mich mit dem Zauberberg unter den Schirm. (Joachim ist tot, aber die Angeschmachtetet wieder zurück). Das Buch liest sich zügiger, als erwartet.

Unten im Garten ist man schon beim Sundowner. Die Stimmung ist ausgelassen. :ROFLMAO:
    Ich leg mich mit dem Zauberberg unter den Schirm. (Joachim ist tot, aber die Angeschmachtetet wieder zurück). Das Buch liest sich zügiger, als erwartet.
    Seh ich nicht so - hab es nie zu Ende gelesen: hab aber eh schon immer Schwierigkeiten mit diesem "Mann"!

• Gestern habe ich aufgeräumt. Einiges ist in der Tonne gelandet, aber glücklicherweise kann ich dienstags, dank des Wochenmarktes, die Lücken auffüllen.
    Die Königskerze hat es auf der einen Seite verbrannt (die habe ich jetzt zur Maurer gedreht), eine Gaura hatte irgendwelche Tierchen und eine Skabiose hat ebenfalls den Löffel gereicht. Die Aurikel habe ich versteckt, bevor noch mehr Blätter verbrennen. Ebenso die Heuchera. Zwei der drei Tomaten sind lediglich Zierpflanzen (Gipfeltriebrollen?), über den Little Heartbreaker, der einige Früchte trägt, haben sich die Spinnmilben hergemacht.
    Aber jetzt stehen erst einmal ein paar Tage Erholung an. Die Temperaturen steigen (laut Wetterbericht) erst am Sonntag wieder. Es hat geregnet, die Luft ist frisch.

P1250786.webp
    P1250787.webp

Fast übersehen, dabei so schön: Neue Blüten in der Wiese.

P1250790.webp
    P1250788.webp

Die zarte Südafrikanische Kapland-Pelargonie gefällt mir so gut, dass ich versuchen werde sie zu überwintern. Zumal sie mit der Hitze sehr gut klarkommt. Mal sehen ob es klappt.
    Trotz gefällt es mir immer noch gut da draußen und nach wie vor ist es eine meiner Lieblingsbeschäftigungen Stunde um Stunde im Liegestuhl abzuhängen (mit Buch) und die Blumen zu betrachten. Im Übrigen gilt: Etwas Schwund ist immer.

Zwei der drei Tomaten sind lediglich Zierpflanzen (Gipfeltriebrollen?),..
    Zwei Tomaten raus, Mädchenauge und Zinnie rein. Die Pefferminze ist ebenfalls moribund und wird ausgetauscht.
    Blumen1.webp

Die Auswahl auf dem Wochenmarkt war heute riesig, aber ich habe ja leider keinen Platz mehr. Für die drei Töpfe habe ich siebenfuffzich bezahlt.

• Zurück
    Oben Unten