Deckenfedern als Dünger

O.v.F.

0
hallo zusammen,

ich bin zur zeit damit beschäftigt, ein speicher zu entrümpeln, rumpelkammer über 50 jahre.
nun sind einige deckenbetten und kissen aufgetaucht. eine bekannt sagte mir, daß die federn ein guter dünger sei.
meine frage:
stimmt das und kann ich die federn im garten verbuddeln?

ich sage mal danke für eure meinung.

übrigens, seid nicht enttäuscht, wenn ich nicht gleich antworte, bin froh, wenn die "rumpelkammer" leer ist, da ich ja alleine diese "liebevolle" arbeit machen darf:schimpf::schimpf:

• Hallo Dieter,
    klar kannst du sie verbuddeln - schau mal hier:

http://www.vdfi.de/irrtum.htm

Wie lange es allerdings dauert, bis es bei dir nicht mehr wie bei Frau Holle aussieht:grins:....... - das kann wohl niemand genau sagen/schreiben.

Vermutlich musst du sie vorm Eingraben gut wässern, sonst .....:?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Dieter,
    klar kannst du sie verbuddeln - schau mal hier:

http://www.vdfi.de/irrtum.htm

Wie lange es allerdings dauert, bis es bei dir nicht mehr wie bei Frau Holle aussieht:grins:....... - das kann wohl niemand genau sagen/schreiben.

Vermutlich musst du sie vorm Eingraben gut wässern, sonst .....:?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

hallo meine liebe,
    danke für deine antwort, werde mal sehen was das ganze wird,
    entschuldige bitte für die späte antwort.

• kannst Du sie nicht in den Kompost tun?
    Ich muss meinen immer noch umschichten ..., würde sie bei mir also in den Vorjahreskompost zwischenschütten :o
    lg, greensteph

Zuletzt bearbeitet:
  • kannst Du sie nicht in den Kompost tun?
    Ich muss meinen immer umschichten ..., würde sie bei mir also in den Vorjahreskompost zwischenschütten :o
    lg, greensteph

Jep,

so habe ich das vor Jahren auch mal gemacht. Mit Erde durchsetzt und immer feucht gehalten und umgesetzt. Das sind die gleichen Nährstoffe wie Hornspäne, ist ja das selbe Material.:o

Recht hatter.

Ist ein prima Dünger und verrottet schnell.
    Gibt super Kompost.

Machen wir auch so.
    Wichtig ist nur: Feucht halten.

Ben

• Hm ... und ich habe letztes Jahr die alten Federbetten entsorgt. Hätte ich diesen Thread nur schon letztes Jahr lesen können.

LG Karin

Tjaaa Karin,

da hilft nur eines: Neue Betten kaufen :-P
    Mach Dir nichts draus, man lernt immer wieder was dazu und man kann eigene Erfahrung auch weitergeben :cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten