Dauerhafte Bepflanzung Balkonkästen

• Ersteller Ersteller Rosenblüte
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rosenblüte

Guest
Hallo,
könnt Ihr mir mal helfen:
Ich habe 5 Balkonkästen in die ich nun etwas dauerhaftes einpflanzen muss weil wir darunter den Balkon verglasen und eine Markise drankommt. Nun will ich nicht dass ständig die Blüten und Blätter von Geranien u.Co. auf das Glasdach oder die Markise fallen weil sie sonst versaut wird.
Es ist volle Südseite. Was würdet Ihr mir raten einzupflanzen? Die Kästen sind 50 cm lang und 10 cm hoch - also nicht so gross.

• wie wäre es mit semperviren=dach/hauswurzen ?
    allerdings besteht bei der geringen kastengröße über winter die gefahr des durchfrierens

Hatte vergessen dazuzuschreiben dass die Kästen am Balkon im 2. Stock hängen. Es sollte halt schon was sein das auch eine gewissen Fernwirkung hat oder von unten auch gesehen wird.

• Hallo Rosenblüte,
    ich schlage vor Storchschnabel (Geranium), und zwar Sorten, die volle Sonne und Trockenheit vertragen, z. B. Geranium cantabrigiense (behält im Winter die Blätter), dazu ein rankendes Sedum, z. B. Sedum immergrünchen oder Pimpinelle. Auch Stachelnüsschen (Aceanum) rankt schön nach unten, ist unverwüstlich und wintergrün; ich habe damit ein Hochstämmchen in einem Trog unterpflanzt. Auch Pfennigkraut (Lysimachia nummularia) eignet sich dafür, braucht aber ein wenig Schatten. Dazwischen könnte man vielleicht noch Ziergräser setzen, die etwas höher werden, z. B. Kalmus oder Morgensternsegge.

Nasie

• Hallo Nasie

Ich denke mal Rosenblüte hat in den 3 Jahren sicher ihren Balkon schon bepflanzt, mal unauffällig aufs Datum achten;)

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten