Daturablüte macht schlapp

Hallochen,

seit gut einer Woche nenne ich eine gelbe gefüllte Datura mein Eigen.

Ich hab sie gleich umgepflanzt und kräftig angegossen. Seit Gestern ist die Blüte richtig schlapp.

Vielleicht zuuuu naß? Vielleicht zuuuu viel Sonne?

Es ist meine erste Datura. Vielleicht habe ich ihr zuviel des Guten angetan!?

Für Rat und Tipps dankbar

grüßt Anita

• Hallo Anita,

Meine Erfahrung nach: zu viel gießen gibt's nicht (aber keine Staunässe) und zuviel Sonne gibt's auch nicht (aber nicht von jetzt auf gleich vom Schattenstandort in die pralle Sonne). Die einzelne Blüten bleiben aber auch bei mir nur etwa 7-10 Tage schön, dann verwelken die und fallen ab (aber wächst mehr als genug nach).

LG,
    Mark

Hallo Anita,

Meine Erfahrung nach: zu viel gießen gibt's nicht (aber keine Staunässe) und zuviel Sonne gibt's auch nicht (aber nicht von jetzt auf gleich vom Schattenstandort in die pralle Sonne). Die einzelne Blüten bleiben aber auch bei mir nur etwa 7-10 Tage schön, dann verwelken die und fallen ab (aber wächst mehr als genug nach).

LG,
    Mark

Hallo Mark,

dann kann nur von Sonne zu viel gewesen sein. Es ist heute ja recht heftig mit der Sonne. Ich hab sie jetzt erst mal halbschattig gestellt.

So richtig offen ist die Blüte noch gar nicht. Darum wundert es mich ja das sie schlapp macht.

Gruß Anita

• hallo anita
    der stress mit dem umpflanzen und neuen standort hat die brugmansie (nicht datura, sry) schlappen lassen. jetzt hast du sie schattiger gestellt, da wird sie sich erholen. das wird schon :eek:

• Zurück
    Oben Unten