Das macht mich wütend

  • Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapha

Guest
Hier in Basel geht ein Hundehasser um .....
Ich kann es nicht verstehen , denn in der Schweiz ist es obligatorisch das man den Kot aufnehmen muss , bei ziemlich empfindlichen Strafen wenn man erwischt wird das man es nicht tut., also dieses kann kein Grund warum ein Mensch solches tut.

Dazu scheinbar mir einem recht aggressiven Gift welches die Staatsanwaltschaft im Moment nicht bekannt geben möchte.
Vorgestern nun traf es wieder 2 Hunde......einer starb , ein anderer konnte zwar mit Intensiv Behandlung stabilisiert werden , doch wissen sie nicht ob Folgeschäden bleiben.

Per Medien rufen die Behörden auf auch auf Kinder zu achten und ihnen einzubläuen das sie nichts essbares aufheben oder anfassen......

Ich sage nur eins...ein Mensch welcher zu solchem fähig ist , ist gestört und macht im Notfall auch vor anderen Menschen und besonders Kindern nicht halt wenn es ihn stört.:mad:
 
  • Ich sage nur eins...ein Mensch welcher zu solchem fähig ist , ist gestört und macht im Notfall auch vor anderen Menschen und besonders Kindern nicht halt wenn es ihn stört.
    man sollte die kirche schon im dorf lassen :)
     
  • ..ein Mensch welcher zu solchem fähig ist , ist gestört...


    Treffen sich zwei Planeten:
    "Wie geht's?"
    "Mhhh, nicht so gut - ich habe Homo-Sapiens"
    "Macht nichts, das geht vorüber!"

    Kann Dich gut verstehn Kapha, allerdings erschließt sich mir der Fachbergriff "empfindliche Strafe" nicht? Was ist das? In D gibt es sowas gar nicht!
    Respekt und Achtung vor fremder Eigentum, Tier und Natur, Fehlanzeige. Wem das das Elternhaus nicht vorlebt, es sich selber eigenständig erarbeitet und geschaffen hat, kann Werte nicht verstehen.

    Über das Thema könnte man Stunden lang debattieren und würde nie auf einen Nenner kommen, daher klink ich mich hier wieder aus.
    Aber ich versteh Dich, Kapha, nur zu gut.
     
    @heide
    Was dich betrifft diskutiere ich gar nicht :rolleyes:

    Du hast deine Meinung , das Thema ist meine .
    Denn ein Tier , egal ob Hund oder Vogel , gezielt zu vergiften ist Skrubellos und zeugt von krimineller Energie .
     
  • So etwas ist einfach nur asozial, vor allem wenn so wie bei euch in der Schweiz jeder seinen Haufen wegmacht.

    Bei uns ärgere ich mich da schon über so manche Hundehalter, die ihre Hunde in Bereichen hinmachen lassen, wo es wirklich nicht sein muss. Beispielsweise auf Grünflächen neben Wegen, wo nur für Fußgänger und Radfahrer ist. Aber auch das ist natürlich kein Grund einen Hund zu vergiften, drastische Strafen für Hundehalter, die den Kot ihres Lieblings nicht mitnehmen sind da angemessener.

    Bei mir passiert so etwas leider auch immer wieder, vor ca. einem Jahr wurde eine Dalmatinerhündin mit Rattengift vergiftet und ein Schäferhund hat ein Fleischstück mit Rasierklinge gegessen. :schimpf::schimpf::schimpf: Wenn ich wüsste, wer das war, würde ich mich auch gerne mal auf die Lauer legen und was dann passiert weiß ich nicht.
     
    Leider scheint derjenige in der Schweiz herum zu reisen.
    Nun gibt es die ersten Fälle in Bern und Luzern , immer der gleiche Köter und immer die gleiche Masche.
    Hoffentlich erwischen sie dieses Dreck.... bald :mad:
     
  • Zurück
    Oben Unten