Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist mein Rasen - mit aktuellem Foto vom 01.07.
Ich würde gerne auch einige Bilder zum Thema Rasen hochladen, so wie es Sunny getan hat. Eine Zeile schreiben und dann das Bild darunter folgen lassen. Ich weiss aber nicht, wie es gemacht wird. Wer kann helfen???
Also erstmal öffnest Du einen neuen Thread/ein neues Thema, nicht hier auf Antworten gehen, denn das ist ja MEIN Rasen-Thread.
Ich hab es dann so gemacht, dass ich die Bilder bei ImageShack hochgeladen hab, das ist ein kostenloser Hoster. Du kannst, wenn Du auf durchsuchen gegangen bist und das Bild zum Hochladen ausgewählt hast, noch die Größe einstellen, die es haben soll. Ich habe 800x600 genommen. Dann klickst Du auf host it! Nun musst Du ein bisschen warten. Nach einer Weile erscheint ein neues Fenster. Du kopierst die Zeile hinter der Hotlink for forums (1) steht und fügst es hier in Deinen Beitrag ein. Du kannst davor und dahinter alles schreiben wie gewohnt. Nur in diese Zeile darfst Du nichts hinzufügen oder entfernen.
Hallo Sunny1979
Finde Du hast es bestens gemacht.
Lass Dir Zeit Gras drüber wachsen zu lassen.
Unkraut kannst später wenn der Rasen Dicht ist noch zu Leibe rücken.
Bin sicher er wird wunderschön.
Gruss Vasco
Es gibt neue Bilder!
Wir haben heute unsere Hecke gesetzt. Naja es ist nur ein Heckchen bestehend aus knapp 200 Ligusterstecklingen, aber ich hoffe, es wird eine mannshohe Hecke daraus werden.
Zuerst haben wir die Grundstücksgrenze mit gesiebtem Mutterboden aufgefüllt und diesen noch mit Pflanzerde vermischt. Das ganze haben wir schön glattgeharkt und mit ner Schaufel leicht angeklopft Dann hab ich mit einem langen Schraubendreher Löcher im Abstand von 20 cm in den Boden gestochen und mein Mann hat die ca. 30 - 40 cm langen Stecklinge eingesetzt, angegossen, festgedrückt und nochmal gewässert.
Nun hoffen wir, dass es schnell anwächst und groß wird.
Linke Seite von der Terrasse aus
Rechte Seite von der Terrasse aus
Und frontal
Hich habe auch noch einige Fragen dazu, weil einige Stecklinge die Köpfe doch arg hängen lassen *schaut ihr hier*
dein rasen sieht schon toll aus, ich muß auch nen rasen säen, das ist ein schöner anhaltspunkt für mich, also deine fotos.
bin gespannt wie du weiter berichtest!!
ach die frage da unten hab ich gar net gesehen, ich hab so einen rasenflicker mit startdünger gekauft und da stand auch drauf daß man mähen soll, so wie sib sagt.
Hallo Sib!
Das ist das Problem. Stellen weise hat der Rasen die Höhe schon gut überschritten, aber an anderen Stellen hat er noch längst keine 10 cm. Von den Stellen ganz zu schweigen, wo wir nachsäen mussten, weil die Saat gar nicht aufgegangen ist. Außerdem ist der Boden im Moment ziemlich weich, weil wir es mit dem Bewässern etwas zu gut gemeint haben.
Ach, ich denke wir geben ihm noch ne Woche und stellen den Mäher dann auf höchste Stufe, dann kann der Boden auch wieder fest werden, wenn's nu nicht noch regnet. Aber zur Zeit sieht es nicht nach Regen aus.