Das ganze Jahr vom Garten leben

• Im Artikel wird nicht der Koffeingehalt beschrieben, sondern der GEschmack, Aufgußart und dergleichen (gut, da steht auch was von fiesem GEschmack, also....)

Im Artikel wird nicht der Koffeingehalt beschrieben, sondern der GEschmack, Aufgußart und dergleichen (gut, da steht auch was von fiesem GEschmack, also....)

Dass der Kaffee in der Kriegs-und Nachkriegszeit substituirt wurde, weil es da nichts besseres gab, das ist mir bekannt. Aber man trinkt Kaffee/Tee/Redbull wegen der aufputschenden Wirkung. Heutzutage gibt es reichlich Kaffee in den Geschäften und wenn man jetzt kein Koffein zu sich nehmen möchte... aus gesundheitlichen Gründen z.B., dann kann man sich ja gleich schon mit einem Fruchtee begnügen.

• @Zimtstange
    Das Aufputschen durch Kaffee war früher nicht so wichtig wie heute .
    Früher war es ein Genussmittel und hatte noch einen gewissen Status .
    Gab es keinen , so suchte man nach einem ähnlichen Geschmack um sich solches zu bewahren .

Ich bin eine Kaffeetante und ein Fruchttee würde diesen mir nicht ersetzen , dann lieber noch mein Eichel-Getreide-Kaffee:)

• Dass der Kaffee in der Kriegs-und Nachkriegszeit substituirt wurde, weil es da nichts besseres gab, das ist mir bekannt. Aber man trinkt Kaffee/Tee/Redbull wegen der aufputschenden Wirkung. Heutzutage gibt es reichlich Kaffee in den Geschäften und wenn man jetzt kein Koffein zu sich nehmen möchte... aus gesundheitlichen Gründen z.B., dann kann man sich ja gleich schon mit einem Fruchtee begnügen.

Seh ich ähnlich wie Kapha. Nen Fruchttee hat niemals den ähnlichen dunklen, gerösteten GEschmack wie auch ein Landkaffee.
    Es geht beim Ersatz lediglich um den GEschmack, und den kann ein Tee nicht bieten, weil nicht geröstet.
    Ich trinke, seit ich 6 Jahre alt bin und nach Deutschland kam, Caro-Kaffee (wenn mal der richtige Kaffee alle ist). Damals in Milch. Fand meine Mutter besser als Kakao. Und die war begeistert, daß Kaffeeersatz soo billig zu erwerben war.

Den Caro bringe ich mir immer mal aus Deutschland mit , hier gibts den ja nicht ...:)

• Oh, den gibbet da unten nicht? Aha...Ja, ich mag diesen GerstenGeschmack soo sehr, und hab dabei immer Volker Lechtenbrings rauchige Stimme im Hirn. Da kann kein Tee mithalten, und wenn er noch so aromatisch ist.

Aber gut, es geht um SElbstversorgung, da muß man schon ein bissi Gerste anbauen/mahlen, um so nen Pott zu kriegen. Und ma[h]l ehrlich, wer macht das schon.

• @snowgirl510
    Yo ich weiss .... Ich esse seit einiger Zeit Vegan , davor vegetarisch .

Aber man kann sogar ohne Bananen und Apfelmus backen

• Ja so zum einrühren in die Milch halt.
    Ich bestell das immer online; dank eines Tipps eines Users von hier.

gruss
    falccone

• Zurück
    Oben Unten