Dann gleich noch eine 2. Frage? Idee??

Beim Eingang Süd/Ostseite würde ich heuer gerne etwas anderes setzten. Letztes Jahr hatte ich eine Magarite im Topf dort stehen.

Bin jetzt auf die Idee gekommen, etwas zu setzten, was vielleicht einwenig rankt.. Habe auch schon bei Lidl ein Rankgitter gekauft.:D Hab ihr eine Idee, welche Pflanze ich nehmen kann. Sollte wenn möglich über den Sommer blühen. Gibt es vielleicht eine kleine Kletterrose, "Mini-Clematis" o.ä., oder was weiß ich, ist nicht so ganz mein Gebiet:confused:

Ach ja, ist auch meist recht windig bei uns.

LG

Karin

• im großen und ganzen sind alle clematis der schnittgruppe 3 auf um die 2 meter zu begrenzen und eher zierlich. mit wind geht das schon, ich habe kübelclematis auf meiner 7m hohen dachterrasse, die werden auch, wenngleich die selbe sorte im garten etwas fülliger wirkt - kann aber auch an der nahrungsknappheit im topf liegen und am sonnenterror da oben.
    aber eine rose ist eine rose :cool: es gibt kleinere rosen, die man durchaus im (entsprechend großen) kübel halten und die ein bißchen "klettern". hab ich auch auf der terrasse und windtechnisch bisher auch nix festgestellt. man braucht halt die richtige rose für die jeweiligen lichtverhältnisse... na ja und über die jahre ein stabiles rankgitter, das wird auf dauer richtig viel holz, für die clematis dagegen reicht was dünnes völlig, die muss man vermutlich eh jährlich gründlich schneiden.

• Zurück
    Oben Unten